Kann der TÜV nur an der Hauptstelle Eintragungen machen oder auch in freien Werkstätten?

5 Antworten

Wenn die freie Werkstatt von der TÜV-Zentrale als tauglicher Vertretungspunkt bestätigt wurde (falls lange Entfernung zur Zentrale und andere Gründe), dann auch in freien Werkstätten.

das kannst du in jeder werkstatt machen lassen, da jede werkstatt TÜV tage hat sprich an bestimmten tagen in der woche ist ein TÜVER da, der schaut sich das an, schreibt nen zettel + stempel + unterschrift = fertig, so läuft das bei uns in der werkstatt

Ob der Prüfer in der Geschäftsstelle ist oder in einer Werkstatt macht keinen Unterschied, der kann Dir so oder so alle Eintragungen und Abnahmen machen so lange die Möglichkeit zum Prüfen besteht. Bei einer Werkstatt können zusätzliche Kosten für die Benutzung der Prüfgeräte oder Örtlichkeit entstehen.

IN JEDER wekstatt wo ein TÜV prüfer autos abnimmt. er druckt dir dann einen zettel aus wo drauf steht was verändert wurde und das es vom tüv abgenommen wurde und im strassenverkehr elaubt ist. mfg.

Da fährt du zu einer TÜV Geschäftsstelle, nicht in eine freie Werkstatt.