Fahrprüfung ohne Geld?

9 Antworten

theoretische ja - aber: da dein fahrlehrer nebst auto zwingend notwenig fuer die pruefung ist und beides im "nichtzahlungsfall" nicht zur verfuegung stehen wird, wird es wohl nix werden

einzig koenntest du versuchen, mit deinem fahrlehrer zu sprechen (und 325,- zzgl tüv-gebuehr duerften doch fast 500,- sein) aber lehnt er ab, kann ich es jedenfalls nachvollziehen: bestehst du heute deine fahrpruefung, besteht ja fuer dich keine "notwendigkeit" mehr, dich in deiner fahrschule sehen zu lassen und dein fahrlehrer kann seiner kohle hinterher laufen. er wird eben schon seine erfahrung mit der zahlungsmoral einiger kunden gemacht haben

Ohne den Fahrlehrer wirst Du nicht zur Prüfung zu gelassen. Die Bezahlung mußt Du mit Deinem Fahrlehrer klären.

Der Fahrlehrer stellt Dich zur Prüfung vor. Du selbst kannst nicht zum TÜV gehen, denen die Prüfungsgebühr in die Hand drücken und Deine Prüfung ablegen, weil sie Dich gar nicht annehmen.

Ohne Deinen Fahrlehrer zu bezahlen wirds nichts mit der Fahrprüfung, also: Sparschwein schlachten - Nebenjob suchen - Freunde - Eltern - Verwandte anpumpen.

Hab auch schon gehört, das man zwar zur Prüfung gelassen wurde - aber der Führerschein nicht ausgehändigt wurde. Erst bei ausgeglichener Kasse wurde der Führerschein raus gegeben.

Ich würde an deiner Stelle mal schnell mit dem Fahrlehrer sprechen und Ihn bitten das als Rechnung auszustellen. Dann kannst du ja nachverfolgen ob 500€ stimmt.

An sich wirst du es machen können, wenn du beim TÜV nur den TÜV zahlst, allerdings hast du ja kein Auto um die Prüfung zu machen oder?
Zumal der Fahrlehrer trotzdem dabei sein muss bei der Prüfung.