Falsch eingeordnet und weitergefahren?

so eine Straße meinte ich - (Führerschein, Strafe, Verkehr)

3 Antworten

Du mußt Dich natürlich an die Ampel halten, in die Richtung man fahren will - auch wenn man sich versehentlich eingeordnet hat. Der Grund ist offensichtlich, aus der rechten Seitenstraße hatten die Autos wohl nach rechts dann auch grün.

Was auf Dich zukommt? Wenn Du einem reinfährst, der von der rechten Seite nach rechts abbiegen will, ist es Deine schuld, man könnte Dir sogar Vorsatz unterstellen wenn Du wider besseren Wissens über die rote Ampel gefahren bist. Dazu kämen Punkte in Flensburg und eine dreistellige Geldstrafe.

Die ampel rechts/geradeaus war rot und es war nachts also damit meine ich zum glück war niemand da des war so dumm von mir ...

@Th32PaC

Und was soll jetzt sein?

Du bist sicher nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der mitten in der Nacht eine rote Ampel überfährt. Wenn man wenigstens schaut, daß auch kein Querverkehr ist, kann ich das sogar verstehen. Aber es ist nunmal eine Ordnungswidirgkeit.

Wärst geblitzt worden, gäbe das mindestens nen Punkt und ne hohe Geldstrafe. Aber dem war ja offensichtlich nicht so. Was ist also die Frage?

PS: Nachts fährt man an Ampeln grundsätzlich langsam heran, auch an Kreuzungen die schlecht einsehbar sind

@Aussendienst

"Nachts fährt man an Ampeln grundsätzlich langsam heran, auch an Kreuzungen die schlecht einsehbar sind"

Was ist Nachts bitte anders als am Tag? Wenn die Ampel grün ist fahr ich drüber. Wenn sie rot ist bleib ich stehen.... Da ist mir die Tageszeit relativ egal...

@Bomberos911

Wenn die Ampeln abgeschaltet sind, muß man damit rechnen, daß irgendeiner einen falsch einschätzt in der GEschwindigkeit das meinte ich..

In der Fahrschule hast du doch sicher gelernt, dass wenn man sich links einordnet, dass man dann nur so lange den Fahrstreifen wechseln darf, wie die Linie nicht durchgezogen ist. Sonst musst du links abbiegen und einen Umweg fahren. Wenn du den Fahrstreifen noch wechseln kannst, musst du auch bei rot halten.

Hast du nicht in der Fahrschule gelernt, dass du einen Rotlichverstoß begangen hast? Die Konsequenzen daraus sollten dir auch bekannt sein.

DIe Ampel hatten Kameras

bedeutet was? Hat es zweimal geblitzt?

Und geblitzt hat es garnicht

@Th32PaC

Dann dient die Kamera nur der Verkehrserfassung für die Umschaltung.