Käufer behauptet ich verkaufe Fälschungen - paypal?

5 Antworten

wenn sie belegen kann, dass es fälschungen sind, schon.

Das Doofe ist, dass man immer das Gefühl hat, PP entscheidet sehr zugunsten des Käufers.

Und es gibt mittlerweile ziemlich viele Ebayer, die da eine florierende Masche draus gemacht haben.

Genauso leider auch VK, die einen fröhlich betuppen.

Was gibt die Käuferin denn an, woran sie gemerkt hat, dass es eine Fälschung ist?

Es sollen Louboutins sein und sehen aus wie Rudis ResteRampe?

hallo444999
Fragesteller

Sie schreibt dass sie optisch sehr abweichen vom Original und hat einfach ein Foto vom Schuh gemacht und die sollen sich sehr billig anfühlen. Das ist quatsch

Behaupten kann sie viel, darauf wird PayPal den Verkauf nicht rückgängig machen. PayPal verlangt, wenn der Verdacht auf Fälschung geäußert wurde, ein Gutachten von einem Fachmann bzw. Fachgeschäft. Erst dann handelt PayPal und wird verlangen, dass die Schuhe zurückgesendet werden und dann erst bekommt die Käuferin ihr Geld. Ein Foto gilt nicht als Beweis!

dann nimm die Ware zurück.

Um welche Marke handelt es sich denn hier?
Kann sie nachweisen, dass es sich um eine Fälschung handelt?

hallo444999
Fragesteller

Adidas . Sie hat ein Foto in den 'Fall-thread geschickt. Ob das irgendetwas belegt weiss ich nicht . Ich weiss auch nicht wie Paypal so etwas feststellen soll.

CelinaMarieFrie  22.01.2018, 11:15

Nein, dass ist kein Beweis.
Sie muss belegen können, dass es sich hier um eine Fälschung handelt, sonst wird Paypal nichts unternehmen.