Käfer zertreten erlaubt?

9 Antworten

Klar, von den Eltern kann man dafür bestraft werden.

Wer sinnlos Tiere tötet hat offenbar noch nicht den gebotenen Respekt vor der Schöpfung (auch Natur genannt). "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"

Außerdem gibt es ein teilweise dramatisches Insektensterben. Ihr solltet Euch um das Leben der Kleinsttiere bemühen, nicht um deren Tod.

Bestraft werden kann er nur, wenn er unter Naturschutz stehende Wirbellose mutwillig tötet. Und dann musst du das noch beweisen können... Also wahrscheinlich eher nicht.

Du darfst ihm aber gerne erklären, warum das riesengroßer Bockmist ist. Beispiel: Wildbienen legen z.T. ihre Eier in verlassenen Schneckenhäusern ab. Wenn dein Freund die zerstört, finden die Wildbienen noch weniger Nistplätze als eh schon -> Das Essen wird teurer -> Seine Eltern haben zu wenig Geld, um ihn eine neue Playstation UND XBOX zu kaufen :'(

Nimm dir den Kollegen mal zur Brust und frage ihn, ob zu Hause alles ok ist. So ein Verhalten wird oft durch familiäre Probleme begünstigt.

Es kann aber auch sein, dass ihm einfach niemand beigebracht hat, warum auch die kleinen Krabbeltierchen wichtig für uns sind. Dann kannst du ihm einfach mal erklären, wie ein Ökosystem funktioniert.

Viel Respekt vor dem Leben an sich kann ich bei solchen "Spielchen" nicht wirklich erkennen-und sowas bringt man dann kleinen Schwestern bei.......

Man wird mit moralischer Minderwertigkeit bestraft.

Das Schlimme ist: in Zeiten von Trump und Co fällt das vermutlich nicht einmal mehr auf.

Bei geschützten Tieren könnte es sein.

Auch so, das Spiel ist total bescheuert,dein Freund ist doch ,100%ig, kein Kind mehr.

Hoffe sehr,du lässt dich nicht drauf ein und hast dich auch nicht drauf eingelassen.