Was ist das für ein ekeliger Käfer?

ekliger Käfer - (Tiere, Urheberrecht, Käfer)

10 Antworten

In der Tat: Kakerlake. Und wo eine Kakerlake ist, sind üblicherweise noch einige mehr. Wenn Ihr die Viecher dringend loswerden wollt, solltet Ihr wohl einen professionellen Kammerjäger (Schädlingsbekämpfer) einsetzen. Andererseits: Kakerlaken können im Prinzip zwar Krankheitserreger übertragen, aber in Mitteleuropa ist die Gefahr ziemlich klein. Ihr könnt also erst mal noch abwarten, ob es bei der einen Kakerlake bleibt, oder ob sich die jetzt regelmäßig zeigen. Wenn sie wirklich immer wieder kommen, ist wohl besser der Kammerjäger angesagt.

Helgoland14
Fragesteller

Oh je, dass wird meine Eltern nicht freuen.

pony  22.09.2015, 20:27
@Helgoland14

ich glaube, das ist deinen eltern verhältnismässig gleichgültig.

Vermutlich ist es eine Waldschab .? > http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bernsteinschaben-sorgen-fuer-falschen-kakerlakenalarm--74503549.html

Sollte diese Kakerlake Lichtscheu sein und hat zwei dunkle Längsstreifen auf dem Hausschild , dann ist es eine Deutsche Schabe > stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/aktuelle_schaedlinge/juli_bis_september/waldschaben.html

Bitterkraut  20.09.2015, 23:45

Die lebt nicht mehr, da wird man schlecht rausfinden können,ob sie lichtscheu ist.

LilaPferd1  20.09.2015, 23:52
@Bitterkraut

Bevor der Fragesteller diese Schabe bzw. Kakerlake tötete , war sie noch am Leben .! Also weiß der Fragesteller auch , ob diese besagtes Insekt Lichtscheu war oder nicht .!

Helgoland14
Fragesteller
@LilaPferd1

Ich habe sie schon tot gefunden.

LilaPferd1  21.09.2015, 00:10
@Helgoland14

Dumm gelaufen .! Schau in die Links und du wirst erkennen , welche Schabe / Kakerlake es ist .!

pony  22.09.2015, 20:11
@LilaPferd1

definitiv ist DAS keine waldschabe.

manchmal verbringe ich halbe nächte oder tage mit der recherche zu einer einzigen frage. daher - es ist KEINE waldschabe.

LilaPferd1  22.09.2015, 20:18
@pony

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil .! Vermutlich ist es eine Waldschabe .

Du musst auch mal meine Antworten lesen und nicht nur auf mein Foto achten und dann einfach mal so " meckern " .

pony  22.09.2015, 20:32
@LilaPferd1

DEIN foto? nee. ich acker nicht tausende von bildern durch, wenn du sowieso einen link postest.

auf deinem link hab ich geschaut. der ist ganz in ordnung.

das foto des fragestellers gefiel mir ganz besonders gut. leider war da KEIN link dabei... also geht man mal kucken... ;-))

wenn du meine antwort liest, wirst du mir recht geben. fotos sind einfach viel besser, wenn sie etwas grösser und kontrastreicher sind. dann wärst du selbstverständlich auch auf diie richtige art gestossen.

bitte verzeih, dass ich da vorhin so ein bisschen brüsk war... weisst du - hatte grad das foto entdeckt... und konnte es einfach nicht fassen. sorry.

hallo,

jenes tierlein, das du da so lieblich präsentierst...

ich find sie niedlich... vor allem, weil sie weit, sehr WEIT WEG ist.

sie könnte aus mexico eingewandert sein. allerdings über land... um sie zu finden hab ich... grob geschätzt... etwa 12.000 fotos von schaben durchgeackert.

es handelt sich um eine klassische, aber sowas von klassische...

ach... kuckt einfach selber...

http://m.youtube.com/watch?v=6ISEzLP4tsA

pony  22.09.2015, 20:20

und für alle, die das nicht richtig auf dem bild erkennen konnten... da hab ich das ergebnis meiner forstarbeit noch mal in bisschen besser...

es ist ja auf dem foto unter der frage so lächerlich klein, dass man fast nichts sieht. das lässt sich ändern...

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Villa+Ana+Kakerlake-ch_ub-id_1159061221.html

und wer jetzt iimmer noch nicht die klassische amerikanische schabe googlen kann, wo sie jetzt doch so gut zu erkennen ist...

ich hoffe, das hilft dem fragesteller weiter.

falls nicht... naja - dann weiss ich es auch nicht...

gruss an alle forscher, pony

pony  23.09.2015, 09:47
@pony

ps - noch mal laut und deutlich für alle zum mitschreiben:

DAS BILD AUS DER FRAGE IST GEKLAUT. FRAGESTELLER GIBT EIN FREMDES BILD ALS SEIN EIGENES AUS.

Das is kein Käfer. Das is ne Kakerlake