Kabelfernsehen in Mehrfamilienhaus

1 Antwort

In den meisten Fällen reichen die alten Kabel, wenn Sternförmig verlegt wurde. Aber es gibt manchmal die Situation, das die vorhandenen Kabel zu schlecht oder an der falschen Stelle verlegt wurden, dann müssen auch die Kabel getauscht werden.

PommeSR
Fragesteller

Hey,

danke für die Antwort. Weißt du auch woran ich erkennen kann, ob die Kabel sternförmig verlegt wurden, bzw. was das heißt?

Bielefelderin  28.04.2014, 08:14
@PommeSR

Ein Indiz; mal die Anschlußdose auf schrauben und sehen ob in der Dose eine Leitung liegt, oder ob eine Zuleitung drin ist und von der Dose aus eine andere Leitung zur nächsten Dose geht. Dann am Übergabekasten von Kabel-BW nachsehen, wieviele Leitung von dort aus weg gehen. Im Idelafall so viele wie Wohnungen im Haus sind. Aber wie gesagt das sind Indizien. Von hier aus, ohne die Leitungen zu sehen kann man das nicht 100% sicher sagen. Dazu gibt es zu viele Möglichkeiten. (Leitungsqualität, Verteiler unterwegs usw.)