Just.fab Abofalle! hilfe

5 Antworten

Du kannst dir einfach noch schuhe bestellen und danach sofort anrufen und kündigen :)

Wenn das Geld abgebucht wurde, kannst Du Dir es von Deiner Bank zurückholen lassen.
Dann musst Du dem Abo widersprechen, damit Du aus dem Vertrag rauskommst! (Frist beachten)
Wenn Du Dir nun ein paar Schuhe bestellst, akzeptierst Du den Vertrag und kannst dann diesen Vertrag nur noch fristgerecht kündigen!

whiteTree  11.02.2015, 21:47

Sehr zweifelhaft, ob da ein gültiger Abovertrag entstand. Da ist etliches im Kleingedruckten versteckt und verschleiert! Sowas dürfte nach deutschem Recht kaum Zahlungsverpflichtungen begründen. Rückbuchen lassen ist aber richtig, nicht warten, bis die einem das Geld wieder gutschreiben!

  • Was ist mit Widerruf?
  • Oder einem Widerspruch wegen Irrtums?
  • Was steht in den AGB?

Ich kann nur jedem von justfab abraten! Hab mir ein Teil bestellt. Das kam nass, nach Urin stinkend an und wurde obendrein ZWEIMAL von meinem Konto abgebucht. Telefonisch erreiche ich niemanden, um den Fehler zu beheben... Das wird jetzt unnötig stressig und anstrengend. Mein Tipp: Bloß Finger weg von Justfab!

Das ist keine Abzocke! Wer VOR der Anmeldung die AGB und FAQ lesen würde, wüsste was auf einen zukommt!

Wenn du dich für die kostenpflichtige Mitgliedschaft anmeldest, werden dir jeden Monat 39,95 Euro abgebucht und diese erhälst du als Credit! Damit kannst du dir dann neue Schuhe bestellen.

"Sobald Du Dich bei Deinem ersten JustFab Einkauf für die VIP Option entschieden hast, wirst Du zu einem JustFab VIP Mitglied. Als VIP Mitglied ist Deine einzige Verpflichtung, Deine Boutique einmal im Monat zwischen dem 1ten und 5ten des Monats zu besuchen und entweder zu shoppen oder den jeweiligen Monat zu pausieren. Solltest Du bis zum 5. des Monats weder shoppen noch pausieren, erhältst Du auf Basis Deines bei uns hinterlegten Zahlungsmittels kostenpflichtig einen JustFAB Credit in Höhe von 39,95 Euro gutgeschrieben. Diesen kannst Du nach Herzenslust gegen jeden Style Deiner Wahl eintauschen - ganz einfach und stressfrei."

"Ja, die JustFab VIP-Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar. Dir entstehen dabei keine Kosten. Mit der Option diesen Monat pausieren hast Du aber auch die Möglichkeit, einen Monat lang das Shoppingabenteuer auszusetzen. Dafür musst Du nur zwischen dem 1ten und 5ten Tag des Monats den JETZT PAUSIEREN-Button in Deiner Boutique betätigen. Telefonische Kündigungen nehmen unsere Fashion Consultants unter (030) 56838013 Montag bis Freitag, 8:00 bis 20:00 Uhr entgegen. Schriftliche Kündigungen können an Just Fabulous GmbH, Schlesische Straße 38, 10997 Berlin gerichtet werden."

http://www.justfab.de/faq.htm#Q2.6

kevin1905  25.02.2014, 14:18

AGB muss ich nicht lesen, FAQ auch nicht, denn die zentralen Informationen müssen ohne klicken, zoomen und scrollen ersichtlich sein.

Wenn ich auf eine Webseite gehe auf denen ich als Verbraucher (§ 13 BGB) eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen kann, so muss, damit ein Vertrag zustande kommt folgendes geschehen.

  1. Vor Vertragsschluss sind mir Kosten, Laufzeit, Identität des Vertragspartners zu benennen. Dies hat deutlich optisch hervorgehoben in FETTSCHRIFT zu lesen sein (sonst liegt eine überrasche Klausel nach § 305c BGB vor und diese wäre nichtig, ebenso wäre dies ein Verstoß gegen § 6 Abs. 1 PAngV).
  2. Ist eine Widerrufsbelehrung auf der Webseite unzureichend. Die Belehrung hat schriftlich zu erfolgen. Schriftlich heißt per Brief, SMS, Email. Im Zweifel muss der Anbieter nachweisen, dass er belehrt hat. Keine Belehrung, keine Frist. Formal falsche Belehrung = keine Belehrung (§§ 312b, c, d BGB)
  3. Zum Abschluss des Vertrages muss ich auf einen Button klicken auf dem steht "Jetzt kostenpflichtig anmelden" oder "jetzt kostenpflichtig Abo schließen", "jetzt kaufen". Steht nichts zur Kostenpflicht auf dem Button ist die Dienstleistung kostenlos (§ 312g BGB).
whiteTree  11.02.2015, 21:44
@kevin1905

Kommt noch dazu, dass Justfab in den Kopfzeilen zur VIP-Mitgliedschaft schreibt: "keine Kaufverpflichtung". Das ist ein Widerspruch zur später im Kleingedruckten formulierten Mindestabnahme und kann vor Gericht u.U. auch als arglistige Täuschung gelten.

Meiner Meinung nach können Antworten, die sich über Leute lustig machen oder sie attackieren, weil sie keine AGB/Kleingedrucktes lesen, in der Menge nur von bezahlten Sockenpuppen der betreffenden Abzocker kommen - welcher normale Kunde, der sich nicht beschissen fühlt, hat denn Anlass, hier solche Antworten zu schreiben?