Jury Einladung in USA - Frage

4 Antworten

  1. Eine Aufforderung zum Jury Dienst kann man verweigern, wenn wichtige persönliche Gründe vorliegen. Ich hab keine Ahnung, wie die Strafen bei unentschuldigtem Nichterescheinen sind.
  2. Wie oft die Bürger aufgefordert werden, hängt von der Größe des Bezirks ab. In den letzten 20 Jahren ist mein Mann schon viermal eingeladen worden.
Urbanessa  28.06.2011, 23:11

Man kann die Aufforderung zur Jury Duty nicht verweigern. Man muss in jedem Fall zum Gericht und kann sich, wenn man ausreichend gute Gründe hat, die das Gericht anerkennt, befreien lassen. In manchen Bezirken kann man wohl auch per Anruf um Befreiung bitten. Aber man kann nicht eigenständig bestimmen, dass die Gründe "gut genug" sind, um nicht zur Jury Duty zu erscheinen. Diese Entscheidung trifft das Gericht.

kyrmyt  29.06.2011, 14:06
@Urbanessa

Richtig! Man kann die Aufforderung nicht einfach beiseite legen und nicht beantworten. Man muss sich prinzipiell melden - und dann Befreiung beantragen. Dem Gerichtsentscheid ist dann zu folgen.

Urbanessa  30.06.2011, 00:24
@kyrmyt

Genau, so kenne ich das auch. :-)

Macht sich ein US Bürger eigentlich Strafbar wenn er den Jury Aufruf verweigert / nicht erscheint?

Ja.

Wenn ja was für Strafen erwartet einem da?

Geld- oder Haftstrafe. Hängt vom Einzelfall ab, wie immer und überall.

Wird ein US Bürger nur 1x in seinem Leben als ein Jury Mitglied aufgerufen?

Manche werden nie zum Geschworenendienst aufgefordert, anderer zig Mal. Da gibt's keine Regel. Das wird im Losverfahren bestimmt.

Davon mal ganz abgesehen heißt der Aufruf nicht automatisch, dass man auch in die Geschworenenreihen gewählt wird. Da gibt's jedes Mal eine "Vorauswahl", und wenn man einen guten Grund hat, dann kann man sich in der "Vorauswahl" von vornherein befreien lassen.

Möglicherweise haben die Einwohner der USA ja eine andere Einstellung zu ihren Pflichten und kämen niemals auf die Idee, einen solchen Aufruf zu verweigern.

Darüber schon mal nachgedacht?

Urbanessa  28.06.2011, 12:36

Hahaha - lustig. Und wovon träumst Du nachts?

Die meisten Leute, die ich kenne, sind vor allem daran interessiert, aus der "Jury Duty" möglichst schnell herauszukommen, und Tipps, wie man den Richter direkt im Vorfeld überzeugt, dass man total "ungeeignet" ist, um in der "Jury" zu dienen, werden gehandelt wie warme Semmeln.

eigendlich kann man es verweigern ohne eine strafe zu bekommen ...

wenn du einmal verweigert hast glaube ich nähmen die dich dann nicht mehr ...