Was ist eine Folgeverhandlung (Gericht)?

4 Antworten

Kannst Du diese Frage bitte mal etwas präzisieren? Der Begriff Folgeverhandlung ist mir nicht geläufig.

Nach einer Hauptverhandlung kann es, wenn die erste Verhandlung am Amtsgericht stattgefunden hat, ein Berufungsverhandlung vor dem Landgericht geben. Bei Verfahren vor dem Landgericht ist nur noch die Revision möglich. Sollte diese durchkommen findet eine neue Verhandlung vor einem anderen Landgericht statt. Mehr gibt es nicht.

Hallo.

Wenn die Beweisaufnahme und die Zeugenvernehmung zu Ende sind zieht sich das Gericht zur Beratung zurück.

Nach geraumer zeit oder einen Anderen Tag wird das Urteil Verkündet.

Das kann wenn alle Einverstanden sind, sofort angenommen werden.

Wenn nicht dann ist Einspruch möglich vor dem Landgericht.

Sollte da keine Einigung erzielt werden Kann ein Einspruch eingelegt werden beim Oberverwaltungsgericht.

Jedoch wird das Verfahren nur auf Rechtsfehler untersucht und dann ist in der Regel Schluss.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Meinst du einen Fortsetzungstermin? Also wenn am ersten Verhandlungstag das Verfahren nicht abgeschlossen werden konnte?

Was meinst du mit "nach der Hauptverhandlung"? Sprichst du von einer Verurteilung?