Jurastudium in der Türkei?!?!?

5 Antworten

In DE brauchst du deine Staatsexamen, um als Anwalt arbeiten zu können, die bekommste in der Türkei nicht. Auch sonst haste mit nem türkischen Abschluss Probleme den hier anerkannt zu bekommen, obwohl das glaub ich besser werden soll.

Nein. Wir haben hier andere Gesetze.

Du solltest lieber gar kein Jura studieren. So blöd, wie du fragst endest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Hartz4-Empfänger.

so deutlich wollte ich es dann doch nicht schreiben. ;)

wenn das für dich eine blöde frage ist dann beantworte sie auch nicht und verschone mich mit solchen Kommentaren :) Danke...

@CaneyCaniim19

Die Frage ist nicht für mich blöd, sie ist blöd. Wie kommt man auf die hirnrissige Idee mit dem Juraabschluss aus einer Bananenrepublik in Deutschland praktizieren zu können? Das würde nicht mal für England o.Ä. funktionieren und bei der Türkei schon mal gar nicht.

Warum in der Türkei studieren? weil es da leichter geht? Dann mußt du auch da bleiben.

Warum fragst du nicht da nach, wo du das gehört hast?

Im Zweifel bei der Anwaltskammer. Jetzt kenne ich das türkische Rechtssystem nicht, aber du wirst nirgends Jura studieren können und ohne weiteres hier als Anwalt anerkannt werden.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass du die Staatsexamen hier in D. machen musst.

Du scheinst mir ein wenig "unselbstständig" zu sein, keine gute Voraussetzung für einen Anwalt!

Und, nebenbei gesagt, sicher keine Frage für "Gute Frage."

Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher. ;)