Knast Brief schreiben?

3 Antworten

Natürlich werden die Briefe dort kontrolliert und durchgelesen.

Wie du schon weißt werden alle Briefe dort geöffnet und durchgelesen. Wenn er sich noch in U-Haft befindet gehen die Briefe sogar noch über die Staatsanwaltschaft.

Wichtig ist nur, dass du in die Briefe nichts schreibst was ihn oder sonst jemanden belasten könnte bzw. was für sein Verfahren relevant ist. Ich persönlich würde keine Namen reinschreiben, solange ich nicht genau über die Sache bescheid weiß.

Ja, wenn du aber sagen willst Max hat mir echt sehr geholfen, dann schreib besser. Erinnerst du sich noch an (wenn es z.B. der ehemalige Nachbar ist) deinen netten Nachbern er hat mich auch sehr unterstützt

Hey,

Kommt ganz auf die Jva an. Mein Freund ist auch im knast, da wo er sitzt werden die Briefe vor ihm geöffnet aber nicht gelesen nur Fotos ect angeschaut. Wenn ich ihm schreibe und etwas mit Freunden Familie ect gemacht habe schreibe ich das auch so rein. Zuerst war er aber in einer anderen Jva da wurden die Briefe quer gelesen. Ich denke allerdings das "Liebesbriefe" nicht sehr genau gelesen werden...😊

Hallo,

solange es nicht genauer beschrieben wird, sollte es kein Problem sein. Ansonsten könntest du ja so etwas schreiben wie, Max ist ein super Gärtner usw. So das es dein Kumpel versteht, aber ein anderer nicht