Jugendarrestanstalt: Strafttaten der Inhaftierten und Gefühle?

6 Antworten

  1. Kann ich nicht sagen wie das ist. Früher war überall Rauchen erlaubt. Aber inzwischen gibts ja immer mehr Nichraucher Sachen..

  2. Schwere Körperverletzungen

  3. Pff keine Ahnung .. um die 16 - 19 ca.

  4. Schafft man locker

  5. Je nach dem wo du bist. In der Regel mehr Einzelzellen - nur wenige Mehrmannzellen

  6. Auseinandersetzungen kanns auch da geben. Ist aber nicht ansatzweise mit Jugendhaft zu vergleichen und eigentlich sehr sehr relaxt.

  7. Du solltest dir vielleicht Schwäche nicht demonstrativ raushängen lassen.. Ansonsten alles easy..

Viel Glück und einen fröhlichen Aufenthalt wünsch ich dir.

....fröhlichen Aufenthalt.... =)

@RuhrPottBunny

Über Weihnachten und Silvester...Danke, ich sehs aber ziemlich gelassen mittlerweile

Kann dir nur eine Frage beantworten. Gereicht werden daarf sda nicht. Seit irgendwann in 2008 gilt absolutes Rauchverbot. Aber wenn du die Zustellung zwecks Datum des Arrestantrittes bekommst, steht das auch drin. Mehr aber auch nicht, was den Rest anbelangt. keine Handys noch. Schreibzeug und Briefmarken darfst, kannst du mitnehmen.

Ansonsten ähnelte die Mitbringliste eher der Liste, die es sonst zu Klassenfahrten gibt. Turnzeug, Zahnpasta, Zahnbürste.

Ach, und meine Kenntniss stammt von einem meiner Söhne, der auch gerade wegen einer Dummheit für 1 Woche sich mal ein Bild von möglichen Folgen bei weiteren Dummheiten machen darf.

Ist dein Sohn in Gelnhausen? Mich erinnert der Arrest irgendwie an meine Bundeswehr AGA...

@speedplane

Nein, wir wohnen in NRW und da ist alles recht bewuem mit Bus und Bahn zu erreichen. Die Jugendhaftanstallt liegt mitten in einer Nachbarstadt, wie sie ausschaut weiß ich nicht, er ist da alleine hin mit seiner Freundin. Wird aber wahrscheinleich kein Rokokoschlößchen sein.

Vielleicht noch zur Info, hier kam die Post ziemlich exakt eine Woche vor dem Termin, an dem er erscheinen sollte. Soviel zur zeitlichen Planung. Jetzt Gute Nacht

  1. Rauchen/Ja
  2. Jugendliche die ihre sozial Stunden nicht ableisten oder wegen kleinerer Delikte Arrest bekommen!
  4. Naja verrückt wirst du nicht werden!
  5. Meistens erste Nacht einzel zelle, dann doppel Zelle!
  6. Werden wohl sein wie du, oder hast du vor jemanden zu vergewaltigen? Wenn nicht werden andere 16-jährige daran bestimmt auch kein Intresse haben!
  7. Naja... Ihr bekommt schon Ablenkung Arbeit und Freizeit! Meistens gibt es Kicker Tische und sowas, die wollen ja nicht das Jungs wie du vor langeweile vergewaltigt werden!

Naja sorry, das mit dem Vergewaltigen hat ein Bekannter von mir erzählt bzw. davor gewarnt. Ich konnts mir bei Jugendlichen aber auch absolut nicht vorstellen und wills mir auch nicht vorstellen. Danke!

@speedplane

Das ist wie ein Heimaufenthalt!

@RuhrPottBunny

Hast Erfahrung ja? Aber anderes Bundesland oder? Deinem Nick entnehme ich NRW. Mit dem Rauchen beruhigst du mich ja, aber ob das auch für Hessen zutrifft?

@speedplane

Nein ich hab keine Erfahrung damit, aber ich kenne Leute die Ihre Arrest Geschichten nicht unnötig aufhübschen um cooler zu wirken! Ich mein solche Sachen klingen doch cooler als wenn dir jemand sagt das es nicht so schlimm ist. Das einzige was dir Probleme machen könnte ich der Verlust deinens Freiraumes und das eingesperrt sein. Du musst dich an Regeln halten und das soll ja der Sinn sein! Ich denke du wirst dich ziehmlich Einsam fühlen und mal über dich selber nachdenken und das ist für viele die schlimmste strafe!

Rauchen gibt es Möglichkeiten, denn sonst würden alle abdrehen.

Der Rest wird die Hölle auf Erden werden und Dir hoffentlich eine Lehre.

Trotzdem alles Gute.

"Hölle auf Erden" ist Nonsens und pure Einschüchterung. Es ist bei entsprechender Anpassung nicht so schlimm, wie man vorher vielleicht angenommen hat.

@Lorry

Jugendarrest ist Kurzurlaub.. Jugendhaft ist ne andere Geschichte..

Hier erfährst du mehr:

https://www.knast.net/

Danke die Seite kenn ich schon. Da hab ich auf meine speziellen Fragen keine Antworten bekommen.