Joyclub / NetDebit - Mahnung?

3 Antworten

Hallo MrMalte987, vielleicht hat sich Deine Frage ja in der Zwischenzeit schon geklärt, aber trotzdem für Dich zur Info: NeDebit ist der Zahlungsdienstleister des JOYclubs. Bei NetDebit muss man sich zusätzlich zur Anmeldung beim JOYclub separat anmelden, was für Dich als User eine höhere Sicherheit gewährleistet, weil NetDebit regelmäßig durch Audits von Kreditinstituten geprüft wird. Der Zahlungsverkehr ist somit extra gesichert. Bei Deiner Anmeldung im JOYclub wurde der fällige Betrag samt Zahlungsmodalitäten angegeben, die Du auch nochmals unter dem Punkt "Mitgliedschaft" nachlesen kannst.

Viele Grüße

Dein JOYclubTeam

Mahnungen per Mail kann man getrost ignorieren. Diese werden auch nur von unseriösen Anbietern verschickt, da sie auf anderem Weg eh nicht an ihr Geld kommen würden.

MrMalte987
Fragesteller

Danke, ich habe allerdings gerade noch einen Brief von meiner Bank bekommen, die SEPA-Lastschrift sei "aufgrund der nicht ausreichenden Kontodeckung an den Zahlungsempfänger zurückgegangen". Das klingt dann doch schon so, als müsste ich das Geld überweisen oder?

NackterGerd  17.03.2019, 08:30
@MrMalte987

Natürlich - oder denkst du, du kannst einfach eine Vertrag abschließen und dir Leistungen erschleichen ohne zu bezahlen?

Wenn du kein Geld hast - hättest du ja auch einfach kostenloses Mitglied bleiben können

Das entspricht der manchmal rüden Art der Betreiber, wobei ich aber vermute, dass der Joy-Club mit NetDebit direkt nichts zu tun hat. Ebensowenig mit dem Begriff der Meinungsfreiheit (Art. 5 GG), was aber ein eigenes Thema wäre und als kommerzieller Plattformbetreiber sogar verständlich, da allzu wilde, kritische Diskussionen sicherlich die kommerziellen Interessen stören und man als privater Betreiber eh "Hausrecht" hat, d.h. das GG ausgehebelt ist (isr in jeder Kneipe auch so).

Mit NetDebit habe ich selbst, allerdings war mir klar, dass die das Geld sofort einkassieren (steht glaube ich auch auf der Anmelde-Seite so), nicht gemacht. .