Jobwechsel, war es ein Fehler?

8 Antworten

In dieser Situation würde ich sofort deinen alten Chef anrufen und fragen, ob du wieder anfangen kannst. Die zwei Wochen Probezeit laufen übrigens ab... du musst dich also beeilen.

Sei einfach ehrlich und sag, dass du dich in dem anderen Betrieb wohler fühlst :) wenn du ehrkich bist wird er es bestimmt verstehen! Aber ich glaube du wirst auch in dem neuen betrieb nach einiger zeit freunde finden, mit denen du auch reden kannst.

du könntest antworten, dass die dein alter chef ein sehr gutes Angebot gemacht hat und der neue job nicht deinen Erwartungen entspricht. genau für Sowas ist Probezeit da - gegenseitiges kennenlernen. unbedingt VORHER mit dem alten chef den Vertrag klarmachen!!

Du sagst ihm die Wahrheit. Dass du gemerkt hast dass der Beruf und das Betriebsklima nichts für dich ist. Dass es dir leid und du ihm trotzdem für seine Mühen dankst. In der Probezeit können beide Seiten ohne Angaben von Gründe kündigen/gekündigt werden.

Warum hast du die Arbeitsstelle gewechselt, es muss doch einen Grund gegeben haben

Leonie23224
Fragesteller

Weil ich einen befristeten Arbeitsvertrag hatte bis zum 31.07. (30Std Teilzeitstelle)