Jobcenter termin verpasst wegen schmerzen?

4 Antworten

Wenn Du Dich nicht zumindest am Tag des Termines beim JC gemeldet hast und versucht hast die Situation zu klären, kannst Du Dir jetzt sicher sein, dass es eine Sanktion geben wird.

Gn018
Fragesteller

Dann muss ich gucken wie ich eine krankschreibung bekomme :( danke dir

wilees  09.12.2017, 04:20
@Gn018

Sorry - aber Du wirst auch keinen Arzt finden, der Dich rückwirkend krankschreibt, weil ein Arzt dies nur unter "besonderen" Voraussetzungen kann und die liegen bei Dir nicht vor.

Du hättest an dem besagten Tag wo du den Termin hattest im Jobcenter zum Hausarzt gehen sollen. Der Zahnarzt gibt dir keine Krankmeldung. Jetzt ist es zu spät. Entweder du hast einen lieben Sachbearbeiter oder es gibt Sanktionen. Hattest du im Jobcenter wenigstens angerufen und die Lage geschildert? Wenn nein gibt es auf jedenfall eine Sanktion

nur wenn du beweiße hast und dich am termin gemeldet hast sonst Sanktion

du bist grundlos nicht beim termin gewesen. somit ist eine sanktion vorprogrammiert. selbst eine krankschreibung hätte dich nicht davor bewahrt nicht zum jc zu gehen. selbst schuld, beim nächsten mal weißt du es besser.

herzilein35  09.12.2017, 10:34

Krankschreiben hätte ihn serwohl davor bewahrt. Bei mir hat es bisher immer gereicht.

markusher  09.12.2017, 19:07
@herzilein35

das kann ein sb anerkennen. muss er aber nicht tun. eine krankschreibung ist kein grund für das fernbleiben eines termines.