Zahnkrone wird das Bezhalt wenn man beim Jobcenter Leistungen erhält?

4 Antworten

Wenn die Krone medizinisch notwendig ist, zahlt die Kasse das.

Aber immer nur das absolute Minimum, also billigstes Material etc. Die Ärzte schreiben das aber in der Regel so, dass es medizinisch notwendig ist und dann auch übernommen wird.

Wenn du unter einer bestimmten Verdienstgrenze liegst oder Sozialleistungen erhältst,bekommst du den doppelten Festzuschuss für Zahnersatz.( Härtefallregelung) Der Eigenanteil fällt dann nur sehr gering aus.Den Zuschuss beantragst du bei deiner KK.nach Genehmigung kannst du dir den Zahn bzw.Krone machen lassen.

Lies mal hier:

http://www.aok-bv.de/zahlen/gesundheitswesen/index_00534.html

Du kannst einen Härtefallantrag bei deiner Krankenkasse stellen. Besprich das mit deinem Zahnarzt.

Da bist du aber früh dran mit dem jungen Alter schon eine Zahnkrone.Ja stimmt ,es gibt Fälle da wird eine Zahnkrone bezahlt ,wenn man Hartz 4 bekommt.Aber das beste du fragst beim Amt nach ,die können es dir exakt sagen.