Zahnarzt zieht mir den falschen Zahn, wie viel Schmerzensgeld?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sollte damit ein Anwalt beauftragt werden.

Der Zahnarzt muss ja nicht nur jetzt den Lückenschluss zahlen. Solche Brücken oder Implantate halten nicht ewig und müssen ersetzt werden. Auch das kostet jedesmal wieder Geld.

Und Schmerzen sind beim sinnlosen Ziehen entstanden und werden jedesmal entstehen, wenn wieder Zahnersatzbehandlung angesagt ist. Da man nicht immer wieder auf den Zahnarzt zugehen kann, muss hierfür einmal eine umfassende Regelung getroffen werden.

Da Du erst 17 bist, hätte der Zahnarzt vor dem Ziehen eigentlich erst Deine Eltern fragen müssen, oder? Aber so etwas wäre auch eine Sache für den Anwalt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alle weiteren Behandlungen gut und richtig verlaufen.

SchwarzerTee  16.09.2018, 02:41

Dankeschön für den Stern!

10K? Würde mich wundern.

Zahnextraktion > Kieferchirurg

Eine Antwort auf Deine Frage kann Dir höchstens ein Anwalt geben. Allerdings halte ich die 10.000 Euro für viel zu hoch. Bei dem Fall, den Du wahrscheinlich im Internet gelesen hast, handelte es sich übrigens um 2 Zähne. Außerdem ist jeder Fall anders und so auch die Urteile.

Sucht Euch einen Anwalt, der sich auf Medizinrecht spezialisiert hat.