Halber Arbeitstag Krankschreibung?

5 Antworten

Ich kenne weder Deinen AG noch Deinen Arbeitsvertrag.

Wenn Du sowieso zum Zahnarzt musst, wird er Dir auch eine AU-Bescheinigung geben, zumal Du sowieso schon den halten Tag gearbeitet hast.

und Zahnärzte stellen sowas ja so gut wie nie aus.

Das ist nicht richtig. Wenn eine AUB notwendig ist, wirst Du sie auch bekommen.

Wenn bei Dir im Arbeitsvertrag, bzw. anwendbaren Tarifvertrag die Bestimmungen des § 3 Abs. 1 Entgeltfortzahlungsgesetz gelten, brauchst Du keine AUB.

Du kannst dich bis zu drei Tagen mündlich krankmelden, ein Attest oder Nachweis ist dafür nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum fragst Du nicht Deinen Arbeitgeber?

Sind das Monster???

Aber eigentlich sollte die Bescheinigung reichen, denn der Arzt hat Dich ja scheinbar NICHT krankgeschrieben, Du gehst morgen wieder arbeiten.

Du brauchst eine Bescheinigung, dass du beim Arzt warst. Das reicht für diesen Tag vollkommen aus.

Soweit ich weiß gibt es nur ganze AU Tage - keine halben Dinger!