Arbeitsvermittler im Jobcenter beim Termin nicht anwesend , Ich bekomme Sanktion?

6 Antworten

Das Jobcenter sucht immer nach irgendwelchen Gründen nur um nicht zahlen zu müssen. Du musst dir dort wirklich alles schriftlich geben lassen, sonst bist du "eigenverschuldet nicht erschienen" Mündliche ansprachen sind dort heiße Luft, sonst nichts. Lass dir künftig über alles eine Kopie geben, denn auch deine Akte im Center bekommt sehr oft die Schwindsucht und wichtige Papiere verschwinden und keiner dort weiß wohin! Das einzige was dir bleibt ist ein Einspruch gegen den Bescheid! Trau den Gaunern nicht über den Weg und lass dir das eine Lehre sein. Viel Glück für dich!

Gehj zu dem Termin und frage mal deine Fallmanager warum er nicht für Ersatz  gesorgt hat du warst da er nicht und zur vertertung kamm es ja auch nicht was eigentlich dann üblich wäre.Lass dir auch bestätigen das du da warst bzw hat das amt nicht das recht beim ersten versäumten Termin dir geld- zu streichen das recht hat es ab dem 4ten mal  lass dir dort schriftlich deine Erklärung zur Unterschrift geben damit sie keine Leistungen sperren könne den Jc kann man nie trauen. bzw mache das  zu hause schriftlich und laß dir die Abgabe bestätigen..Solst du deswegen Ärger bekommen gehe in den -wiederspruch den die haben Mist gebaut nicht du.

Du kannst ja belegen, dass du an diesem Tag im Service-Büro warst. Die Datenänderung ist ja in deiner "Kundenakte" festgehalten.

Trotzdem musst du jetzt zu diesem heutigen Schreiben einen Widerspruch einreichen. Im Schreiben steht dafür auch eine Frist, die du einhalten musst.

Du hast nun erst einmal eine wichtige Lektion gelernt. Glaube den Mitarbeiterin im Jobcenter nichts, lass dir ALLES schriftlich geben und unterschreiben. Gedächtnisverlust ist in den Jobcentern weit verbreitet.

Lege Widerspruch ein, verweise darauf, dass du sehr wohl anwesend warst, dein Fallmanager aber krank war. Das lässt sich ja problemlos nachprüfen.

werd den typen aufjedenfall morgen ans telefon holen und fragen ob das normal ist die leute so zu schocken , und dann wundern die sich das die so ein schlechten ruf haben beim jobcenter

@satinka1987

Ja, sprich erst einmal mit ihm. Vielleicht war es auch einfach nur ein Missverständnis. Die Organisation in den Jobcentern ist oft chaotisch und meistens weis der eine nicht was der andere tut...

Bei einem möglichen Widerspruch wäre es besonders wichtig hier deutlich herauszustellen, dass du auch nachgefragt hast, als du deinen Fallmanager nicht angetroffen hast. Du bist also nicht einfach wieder gegangen, nur weil der FM halt mal nicht da war (er hätte ja einen Stellvertreter haben können), sondern du hast dich auch informiert und nachgefragt.

Dass du umsonst hingefahren bist ist leider dein eigenes Verschulden, weil du es versäumt hast dem JC deine neue Telefonnumer mitzteilen. Das rechtfertigt aber keine derartige Sanktion.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich mit denen nie mehr rumschlagen muss.

Äußere dich sofort schriftlich und sieh zu, dass du dir die Abgabe des Briefes quittieren lässt. Offenbar hast du noch keinen Bescheid wegen einer Sanktion bekommen, gegen diesen solltest du sofort Widerspruch einlegen. Es kann durchaus sein, dass sie dir jetzt nur einen Vordruck geschickt haben, gültig ist der Sanktionsbescheid. Und sieh beim nächsten Mal zu, dass du dich nicht im Kundenbüro, sondern beim nächsten Mitarbeiter auf der Etage meldest, wenn dein Fallmanager zum Termin nicht da ist.