Jobcenter macht mich aggressiv!
Hey leute, ich hab ein problem und zwar kriege ich von meiner Sachbearbeiterin jede Woche eine Einladung zum Termin was mich ziemlich ankotzt!
Ich bin seit 2 Monaten auf Jobsuche (450 & Teilzeit, weil ich mich noch um meine Geschwister kümmern muss.) aber habe momentan einfach kein Glück.. Die Sachbearbeiterin glaubt mir aber nicht das ich suche und wirft mir vor faul zu sein was ich aber überhaupt nicht bin..
Wenn ich Ihr Zimmer betrete und Sie mich mit diesen Blick anguckt werde ich schon innerlich Sauer..Ein Blick als ob Sie Gott ist und ich irgendein Obdachloser. Auch wie Sie mit mir redet ist echt herablassend aber immer noch "schön freundlich" damit Sie keine probleme bekommt.
Kann ich da irgendwas machen oder mich soger vom Jobcenter abmelden? Was passiert wenn ich es mache?
5 Antworten
also meldest du dich ab bekommst deu kein geld,zweitens sie wirft die faulheit rüber aber sie arbeitet doch selber schlecht denn man bekommt eigentlich vom amt eine tabelle wo man alles notieren soll an datum firma wo du dich überall vorgestellt hast und das gibst du alle 4 wochen dann ab,so wenn du mit deiner sachbearbeierin nicht klar kommst dann beschwer dich beim obersten bleibst du sachlich und erklärst ihm alles und sagst dann auc das du dich von ihr nicht menschlich behandelt fühlst,,du musst klüger sein,,das machen die gerne auf dem amt spielen als seien sie was bessres,,,viel glück
Abmelden kannst du dich nicht. Versuche mit einem der Vorgesetzten zu reden ob du eine neue Sachbearbeiterin bekommst da du das gefühl hast das sie dich diffamiert... die termine musst du einhalten damit du keine sperre bekommst
Geh nie allein ins Jobcenter - nimm jemanden mit, das ist Dein gutes Recht.
Bekommst Du auch immer die Fahrkosten erstattet?
Hallo Boop007, das habe ich von einen bekanten von mir auch schon gehört. Die kleinen möchte gern Sachbearbeiter fühlen sich wie Gott auf Erden. Dabei sind das auch nur ganz kleine unterbezahlte popelige Bleistifthalter die hinter einen Schreibtisch sitzen, und meinen, das sie Leute --, die 35 Jahre gearbeitet haben, und nun durch irgend welchen Umstand arbeitslos geworden sind, auf so einer Weise behandeln können. Aber so sind wir Deutsche nun mal, gib diese Leute mal ein bißchen Macht über andere, drehen die gleich durch. So etwas hat es in der Geschichte schon immer gegeben. Und wenn diese Person meint, dich immer so herablassend behandeln zu müßen, beschwere dich bei ihren umittelbaren Vorgesetzten, hat bei meinen Bekannten auch geholfen. Seit dem hat er einen anderen Sachbearbeiter der auch ganz freundlich und kompetent zu ihn ist.
Gruß watiedo
normalerweise kannst du bewerbungen und die adressen an die du geschrieben hast als nachweis einreichen, wenn deine beraterin immernoch zweifelt soll sie in den betrieben anrufen und fragen ob eine bewerbung eingegangen ist, eigentlich kannst du die bewerbungskosten sowieso geltend machen indem du die adressen der firmen auflistest bei denen du dich beworben hast ;)
nicht klein kriegen lassen,immer freundlich bleiben und a*sch sein ;)