Jobcenter macht mich aggressiv!

13 Antworten

Meld Dich ab, aber dann bekommst Du kein Geld mehr von dort.

Bleib dort und dokumentieren Deine Bemühungen mit einem Bewerbungstagebuch. Frage nach konkreten Vorgaben und Aufgaben, lasse Dir das schriftlich geben und bleibe ansonsten sachlich und lasse die Überheblichkeit über Dich ergehen. Es wird in Deinem Leben immer Menschen geben, die Dich ankotzen, ohne dass Du etwas dagegen tun kannst - z.B. Chefs.

Geh nie allein ins Jobcenter - nimm jemanden mit, das ist Dein gutes Recht.

Bekommst Du auch immer die Fahrkosten erstattet?

Abmelden kannst du dich nicht. Versuche mit einem der Vorgesetzten zu reden ob du eine neue Sachbearbeiterin bekommst da du das gefühl hast das sie dich diffamiert... die termine musst du einhalten damit du keine sperre bekommst

normalerweise kannst du bewerbungen und die adressen an die du geschrieben hast als nachweis einreichen, wenn deine beraterin immernoch zweifelt soll sie in den betrieben anrufen und fragen ob eine bewerbung eingegangen ist, eigentlich kannst du die bewerbungskosten sowieso geltend machen indem du die adressen der firmen auflistest bei denen du dich beworben hast ;)

nicht klein kriegen lassen,immer freundlich bleiben und a*sch sein ;)

da wirst du nichts machen können. bist du im leistungsbezug? dann musst du dich auch der vermittlung zur verfügung stellen. ob das in der intensität sein muss, das ist wirklich fraglich. ob es dazu ein gesetz gibt - das glaube ich eher nicht.

alternativ könntest du höchstens versuchen einen sachbearbeiterwechsel anzustreben sodass jemand anderes für dich zuständig ist. frag doch einfach mal direkt bei der agentur für arbeit nach.