Weiterbewilligungsantrag Jobcenter?

2 Antworten

Wie lange war bzw.ist denn der alte Antrag bewilligt worden und was ist denn der Grund für die Einladung, da muss ja etwas angegeben sein ?

Wenn das ein normaler Termin ist und sich nicht auf deinen WBA - bezieht, dann wird es einen anderen Grund haben, weshalb Du noch keinen Bescheid bekommen hast.

Wann hast Du den Antrag denn eingereicht, war dieser vollständig, wann hast Du denn deine letzte Leistung vom Jobcenter erhalten, wann hattest Du deine vorherigen laufenden Leistungen immer auf dem Konto zur Verfügung und hat sich bei dir etwas in den wirtschaftlichen oder finanziellen Verhältnissen geändert ?

Wenn es bzgl. des Antrages noch Dinge zu besprechen gibt, dann wird vor dem Termin wohl keine Bewilligung erfolgen.

Alles weitere mußt Du beim Termin besprechen.

den ich aus privaten Gründen absagen musste

"Private Gründe" gibt es nicht, wenn man ALG 2 beantragt hat oder bezieht.

Du kannst von Glück sagen, wenn keine Sanktion erfolgt(e).

isomatte  21.02.2022, 08:57

Sicher gibt es die !

Es soll z.B.auch vorkommen, dass auf den Tag der Einladung ein Arzttermin fällt, den man schon Monate vorher bekommen hat und nicht einfach einmal so verlegen kann, weil man unter anderem auf die Medikamente angewiesen ist.

Selbst bei anderen kurzfristigen Verhinderungen gibt es im Regelfall keine Probleme, wenn diese als wichtiger Grund angesehen wird, war bei mir auch einmal der Fall, da reichte selbst ein Anruf bei der Hotline am Tag des Termins, weil ich meine SB - nicht erreichen konnte und da gab es auch keine Sanktion.