3000 Netto durch Nachtschicht / Fließbandarbeit?

5 Antworten

Ja das klingt viel. Große Unternehmen haben oft gute Tarifverträge für Festangestellte mit hohen Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlägen. Diese sind bis zu bestimmten Grenzen steuerfrei und so kommt ein verhältnismäßig hohes Netto raus. Ich empfehle große Unternehmen in der Metall- und Automobilindustrie, gut bezahlen auch Luftfahrtunternehmen, wie Airbus. Es ist aber nicht so ganz einfach da in eine Festeinstellung mit Tarifvertrag zu kommen. Kurzfristig werden gerne Studenten genommen oder leider auch Leiharbeiter oder Werksverträgler. Wichtig wäre dann für Dich darauf zu achten, dass diese Zuschläge in % möglichst hoch sind. Der Bonus kann bei krassen Feiertagen in der Nacht (Karfreitag, Ostern z.B.) gerne mal bei 190% liegen.

ohne nachtschicht und überstunden wird das auch nichts

du musst dir etwas suchen, wo die 24/7 arbeiten

ich war mal bei der chemischen dampfkesselreinigung, da hatte ich auch 5000 mark brutto verdient, das war damals sehr viel geld

aber dafür hattest du auch nur 10h schichten zb und hast samstag sonntag und feiertags gearbeitet

eigentlich kommst du da nur mit vitamin b ran, weil das jeder gerne macht

Möglich ist das schon, bloß Audi, BMW; Mercedes etc. arbeiten derzeit fast ausschließlich über Zeitarbeitsfirmen also sprich Leiharbeiter. Um das verdienen zu können, musst du vom Betrieb direkt übernommen werden.

Ich arbeite in der Pharma und verdiene etwas über 3000 netto. Dafür arbeite ich aber auch 8 Tage am Stück. Alles hat seine vor und nachtteile. Aber in der Chemie und Pharma Branche bekommt man dieses Geld.

Helios822  27.11.2015, 00:26

Mit Weihnachtsgeld Feiertagszuschlägen Urlaubsgeld kommst einige monate sogar zwischen 4000-5000 euro
Netto

fiskus666
Fragesteller

Danke, als was arbeitest du genau?

Helios822  27.11.2015, 00:28

Als
Chemikant

LightBall  27.11.2015, 03:01

was man für Geld nicht alles tut, oder? Pharma, wir produzieren euer täglich gift!

Mach erst deine Ausbildung das ist am wichtigsten

Ich arbeite in einer Firma die für Audi, Porsche, bmw, vw, Mercedes und volvo Autoteile herstellen

Ich war 3 Monate nach der Schule arbeitslos weil ich keine Lehrstelle gefunden hab die ich gerne machen würde

Aber dann bei der Firma verdiene ich jetzt 1700-2200 netto
Kommt drauf an ob ich Überstunden mache oder spätschicht arbeite

Aber glaub mir das ist richtig hart
Ich versuche noch für 2016 was zu finden
Das Geld ist zwar schön aber du musst auch mal samstags rein und das ist echt madig
Bin 18 und kann nur noch samstags feiern gehen
Freitag ist ab jetzt Geschichte
Und außerdem vertrau mir du bist sowas von kaputt
Hast nicht mal mehr so richtig Bock  jemanden zu sehen oder feiern zu gehen weil du einfach so am @rsch bist

😉

fiskus666
Fragesteller

Danke für die Antwort, was machst du da genau? Fließbandarbeiter? Und es ist irgendwie krass das du so viel verdient ohne Ausbildung.

nostalgia43  27.11.2015, 00:29

Produktionsmitarbeiter
Ja also Fließband

Weil ich als normaler Mitarbeiter arbeite

Ist aber schwer ohne Arbeitserfahrung reinzukommen
Ich hatte Kontakte
Aber die zeigen dir Alles bis du es selber kannst

nostalgia43  27.11.2015, 00:30

Aber mindestens 1600 auf Hand also netto