Job mit 15 jahren Baustelle?

3 Antworten

Wenn du eine Lehre auf dem Bau machen würdest,dann wäre es kein Problem,aber nach dem Jugendschutz/Arbeitsgesetz,dürfen Jugendliche unter 16 Jahren keine Ferienjobs oder Nebenjobs auf Baustellen ausüben,wenn du aber unbedingt etwas dazuverdienen willst,dann frage doch mal bei den Discountern nach,die stellen auch Jugendliche,mit dem Einverständnis der Eltern für Tgl.maximal 3 Stunden ein,für Arbeiten wie zB. Regale aus und einräumen,Lager aufräumen ,Schnee fegen,Inventuren usw.-frage einfach dort nach vielleicht hast du Glück und im übrigen,ich finde deine Einstellung sehr gut im Gegensatz zu vielen anderen Jungs in deinem Alter,mach weiiter so,dann erreichst du auch etwas in deinem Leben !

MFG Wollelan

phil12345678
Fragesteller

haha danke hör ich nicht oft;) guter tipp ich werde mal im picks raus nachfragen:)

geht glaub ich erst ab 16,das problem hatte ich auch

phil12345678
Fragesteller

manchmal frage ich mich, ob das jugendschutzgesetz manchmal übertreibt-.-

Echt geile Einstellung. Ausser Zeitungen austragen wirst du mit 15 Jahren noch nicht viel machen können. Vielleicht kannst du in einer Großküche oder sowas noch arbeiten. Bau kannst du vergessen.

phil12345678
Fragesteller

:// schade