Frage an die Leute die vom Bau kommen

5 Antworten

Die Leute können eine extra Versicherung für solche fälle abschließen, dann bekommen die bei "schlecht Wetter" ihr Lohn weiter gezahlt.

Schlechtwettergeld war in Deutschland in Betrieben des Bauhauptgewerbes eine vom Arbeitsamt in der Zeit vom 1. November bis 31. März gewährte Ausgleichszahlung, falls aus Witterungsgründen an einzelnen Tagen nicht gearbeitet wurde. Das Schlechtwettergeld wurde 1959 eingeführt[1], dann zunächst 1996 durch das Winterausfallgeld und ab 2006 durch das Saison-Kurzarbeitergeld ersetzt.

Das Schlechtwettergeld war wie Arbeitslosengeld zu behandeln[2] und somit steuerfrei (§ 3 EStG), unterlag aber dem steuerlichen Progressionsvorbehalt.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Schlechtwettergeld

Schlechtwettergeld Schlechtwettergeld war in Deutschland in Betrieben des Bauhauptgewerbes eine vom Arbeitsamt in der Zeit vom 1. November bis 31. März gewährte Ausgleichszahlung, falls aus Witterungsgründen an einzelnen Tagen nicht gearbeitet wurde. Das Schlechtwettergeld wurde 1959 eingeführt[1], dann zunächst 1996 durch das Winterausfallgeld und ab 2006 durch das Saison-Kurzarbeitergeld ersetzt. Das Schlechtwettergeld war wie Arbeitslosengeld zu behandeln[2] und somit steuerfrei (§ 3 EStG), unterlag aber dem steuerlichen Progressionsvorbehalt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlechtwettergeld

Ich denke dafür Sammelt man im Sommer Überstunden um in solchen Fällen im Winter zu hause zu bleiben.

Chrysli  06.03.2013, 09:58

so ist es bei uns auch!!

Chrysli  06.03.2013, 09:58

so ist es bei uns auch!!

Entweder du riskierst es dein Leben mit einer Invalidenrente zu bestreiten oder du hast halt ein Tag kein Lohn.

Oder du machst nen richtigen Bau Beruf wie Gerüstbauer;) da darfste auch bei strömenden Regen, Schnee 20Grad minus arbeiten:D Aber normalerweise bekommste die tage auch so bezahlt