Kontrollwahn Arbeit?

6 Antworten

Er darf das. Anscheinend habt ihr im Anlass genug gegeben, dass er sich die Zeit nimmt, euch alle zu kontrollieren.

Sweetboy286
Fragesteller

Ne er ist von sich aus so macht er seit jahren

uschifragen  25.11.2020, 11:31
@Sweetboy286

Dann ist er wohl nicht ausgelastet?

Kuestenflieger  25.11.2020, 11:13

Wenn so etwas nötig ist , stimmt bei einigen etwas nicht .

Wenn deraus dem Büro gejagt wird um mal vorort zu sehen was da gebaut wird - hat das nichts mit Vertrauensbruch bei mimosen zu tun .

Natuerlich darf dein Vorgesetzter die Qualitaet und die Ergebnisse deiner Arbeit ueberpruefen. Das ist doch ganz normal.

ich bin selbst projektleiter, zwar nicht in der baubranche, aber ich kann das nachvollziehen.

es kommt natürlich auf die gründe für den besuch an. ein PM ist für das projekt verantwortlich. dazu gehört auch zu überprüfen, ob vorgänge und prozesse eingehalten werden. auch lassen sich prozesse verbessern, wenn man mal direkt vor ort ist, anstatt das ganze nur in der theorie am schreibtisch zu betrachten.

rechtens ist das überprüfen schon. es kommt danach drauf an, wie damit umgegangen wird, wenn was nicht passt. sofern nicht anders vereinbart darf er z.b. keine kündigungen oder abmahnungen verteilen. das muss der disziplinarische vorgesetzte machen.

Wenn er das Projekt leitet, darf er auch kontrollieren ob ihr pünktlich und vollständig angetreten seid.

hat die firma nur diese eine baustelle ? wieviele gewerke seid ihr denn da ?

Sweetboy286
Fragesteller

Wir sind nur 1 gewerk in der fima sitzen 5 Projektleiter und jeder Leiter hat eine Baustellen

N

Kuestenflieger  25.11.2020, 12:04
@Sweetboy286

also sind fünf baustellen in betrieb ! und da arbeiten keine anderen firmen ! dann ist es doch normal das die leiter ihre objekte in live verfolgen .

das du dich offenbar ertappt fühlst , liegt bei dir !