Aushilfe (w/m) auf 450€-Basis bei LIDL mit 15 Jahren?

2 Antworten

450€ basis bedeutet das du nur für diesen Betrag sozusagen arbeitest bis 450€ zahlst du keine Steuern du bekommst genau den Betrag für die abgeleisteten Stunden z.B 45 Std 450€. Du bist 15 es kann sein, dass sie aufgrund des alters meckern. Da oft die Vorraussetzung 18 Jahre alt gefordert wird. Kannst trotzdem dein Glück versuchen bei Lidl bin ich mir sowieso nicht ganz sicher.

DoodleQuestions
Fragesteller

Währen die Chancen größer wenn man 16 Jahre alt währe? Und danke für die Antwort! :)

Minimaus66  11.01.2018, 16:07

Ich würde nachfragen an deiner Stelle, nicht jeder möchte ab 18 aber viele. Ich wollte damals z.B. beim Bäcker arbeiten, leider wollten die erst Leute ab 18 damals war ich 17. Ps: bin heute 23.

ich weiß nicht, ob das mit 15 geht, aber im rewe kann man ab 16 im laden arbeiten, an die kasse darf man erst ab 18