Job kündigen obwohl man erst angefangen hat?

2 Antworten

Schau halt in den Vertrag. Ich vermute, dass wird bei einem auf einen Monat befristeten Vertrag nicht möglich sein.

Answermepls20
Fragesteller

Nicht möglich? Also muss man da gezwungen hingehen? Oder was passiert wenn man dort nicht hingeht?

Valnar52  27.08.2020, 17:37
@Answermepls20

Auch das steht im Vertrag. Warum unterschreibst du Verträge die du nicht gelesen hast?

Familiengerd  27.08.2020, 17:42
@Answermepls20
Nicht möglich?

Befristete Arbeitsverträge können nur dann ordentlich gekündigt werden, wenn diese Möglichkeit ausdrücklich vereinbart wurde; ansonsten enden sie nur durch Ablauf der Frist, bis zu der sie geschlossen wurden, oder durch Erreichen des Befristungszwecks (z.B Projektende).

Du müsstest ja auch (wenn überhaupt möglich) eine Kündigungsfrist einhalten. Dann könntest Du gleich bis zum Monatsende arbeiten.

Familiengerd  27.08.2020, 17:45

Bei Aushilfsarbeitsverhältnisses (von vornherein nicht länger als 3 Monate) dürfen auch ganz kurze Fristen für ordentliche Kündigungen (bis zu "fristlos") vereinbart werden.