Kann man job kündigen obwohl man sehr dringend gebraucht wird?

8 Antworten

Das ist nicht dein Problem. Du kannst ruhig kündigen. Der Arbeigeber muss halt schauen wo er das Personal herbekommt und auch hält.

Personalbedarf - dafür ist ein Arbeitgeber / Unternehmer zuständig

Deinen Job zu kündigen, ist Deine Entscheidung. Selbstverständlich kannst Du dabei Personalengpass berücksichtigen, das ist aber nicht Deine Verpflichtung.

Jeder, Unternehmer als auch Arbeitnehmer entscheiden grundsätzlich nach ihren eigenen Interessen.

Nun, Du bringst Deinem Arbeitgeber ja auch nichts mehr wenn Du keine Lust hast.

Dir macht es keine Spaßmehr also solltest Du schnellstens kündigen. Du bist ja nicht die erste und bestimmt auch nicht die letzte die kündigt. Dein Arbeitgeber ist dann in der Pflicht wieder jemanden zu suchen und zu finden, so wie er das schon öfters hat machen müssen.

Du darfst ganz normal kündigen. Niemand kann dich zwingen zu bleiben.

Und wenn es zu wenig Arbeiter sind, muss sich der Chef mal Gedanken machen, warum alle gehen.

Nayes2020  26.07.2020, 19:50

Eben

Klar, unter Einhaltung der Kündigungsfrist kannst du genau wie alle anderen einfach kündigen. Du bist dem Unternehmen nichts schuldig.