Neue Arbeit trotz Kündigungsfrist und fernbleiben der Arbeit ?

2 Antworten

Ich würde Dir nicht empfehlen einfach nicht mehr zur Arbeit zu gehen.

Der AG kann Dich dann abmahnen und wenn Du immer noch nicht zur Arbeit kommst, fristlos kündigen. Das macht sich wegen dem "ungeraden" Austrittsdatum auf einem Zeugnis immer schlecht (wobei dieses Verhalten auch ins Zeugnis einfließen wird).

Rede mit Deinem Chef und bitte ihn um einen Aufhebungsvertrag. Dann kannst Du dort sofort raus (ich würde Dir aber den 15. oder Monatsletzten empfehlen wegen dem Austrittsdatum im Zeugnis).

Du solltest auch mal mit Deinem Arzt reden. Der kann Dir evtl. ein Attest ausstellen, dass Du psychisch nicht in der Lage bist den momentanen Job weiter auszuüben. Das könnte die Beendigung Deines Arbeitsverhältnisses vielleicht "beschleunigen".

Hexle2  15.12.2016, 05:41

Danke fürs Sternchen und alles Gute

Darfst mit Krankschreiben bei der neuen Arbeit aber noch nicht arbeiten. Kannst deinen jetzigen Chef um einen Aufhebungsvertrag bitten.
Die meisten werden dich gehen lassen, weil sie genau wissen dass du dich sonst eh nur krank schreiben lässt.
Dann arbeitest du die letzten Wochen nicht mehr, kostest aber Geld. Da hat eigentlich kein Arbeitgeber Bock drauf