Job Angebot nach Zusage noch ablehnen möglich?

6 Antworten

Wenn Dir die Vertragsbedingungen nicht zusagen, musst Du auch nicht unterschreiben.

Allerdings solltest Du, wenn der Vertrag später kommt, keinerlei Arbeiten für den AG ausüben, da sonst auch ohne Unterschrift ein unbefristeter Arbeitsvertrag zustande kommt

die zwei kununu Bewertungen sagen gar nichts aus.

wenn du aber insgesamt das Gefühl hast dass du nicht gut bezahlt wirst und dass der Job nichts für dich ist, musst du den Arbeitsvertrag natürlich nicht unterschreiben

fussball887
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Aber gut, dann ist das anscheinend rechtlich kein Problem

Ja, das kannst du so machen. 9,82 € ist wirklich wenig Geld. Wenn du noch andere Bewerbungen laufen hast, solltest du dir mit dem Arbeitsvertrag, den du jetzt bekommst Zeit lassen zum unterschreiben.

Das ist deine Entscheidung, wenn du den Vertrag und Job nicht magst dann mach was, was du für richtig hältst.

Du hast auch wenn du den Vertrag unterschreiben hast eine Probezeit in der Arbeitnehmer und Arbeitgeber ohne Gründe nennen zu müssen Kündigen können.