Gut geantwortet oder doch falsch?

6 Antworten

gut oder schlecht ist nicht der richtige maßstab, man will mit solchen fragen nur prüfen, wie weit sich ein azubi-bewerber mit dem beruf oder dem ausbildungsunternehmen und seinen abteilunen/bereichen beschäftigt hat.

niemand erwartet von einem absoluten anfänger, dass er bereits konkrete pläne für die einzelnen ausbildungsabschnitte geschweige denn für seine gesamte berufliche laufbahn mitbringt.

trotzdem war es eine gute, sehr diplomatisch formulierte antwort, die dir "punkte" für die entscheidung bringen kann.

außerdem nützt es absolut nicht, eine community zu solchen details zu befragen. die enscheidung fällt das unternehmen und nicht die meinung einiger GF-user.

Würde mir gefallen als antwort.

Unsere Antworten nutzen dir gar nichts, da es 1.) passiert ist und 2.) es von deinem Gegenüber abhängt, wie der das sieht.

Der eine sagt: man merkt anhand der Antwort, dass du dich nicht darüber informiert hast, wie die Firma aufgebaut ist und was E-Commerce für ein Ausbildungsgang hat, welche Lernelemente. (Du hättest du sagen können als Beispiel, ich kann mich gut in der Angebotserstellung vorstellen, im Einholen von Angeboten, da ich gerne mit Kunden auch am Telefon rede). Aber weiss jetzt schon, dass sie sich was "aussuchen" will und Spassfaktor ist nicht. Wenn man bleiben will, muss man sehen, ob dort überhaupt eine Stelle frei ist.

Ein anderer sieht das so;: die schaut sich ohne Wertung alles an, ist ehrlich, sagt, dass sie nicht wissen kann, wie das alles aufgebaut ist, redet nicht zu Munde und keinen Müll und weiss aber durchaus, das sie im gelernten Beruf arbeiten will. Die können wir aufbauen....

Ich finde, sehr gut :)

Mir würde das zeigen, dass Du keine Wertung ablegen möchtest, solange Du nicht weißt, wovon Du sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides.

Auf der einen Seite zeigt es, dass du flexibel bist.

Auf der anderen, will der Arbeitgeber natürlich wissen, in welchem Bereich er dich explizit ausbilden kann, damit er dich später perfekt im Unternehmen einsetzen kann.