Eltern als Minderjährige mit zum Bewerbungsgespräch?

8 Antworten

Nein, musst du nicht und kommt auch nicht gut.

Deine Eltern können dich hinbringen, aber sollten dich unter keinen Umständen da rein begleiten.

Eine etwaige nötige Unterschrift können sie auch danach oder davor setzen.

Nein musst du nicht, sofern es vom Arbeitgeber nicht verlangt wird. Als ich 15 war, hatte ich 2 Vorstellungsgespräche und da sollten meine Eltern mit.

Normalerweise geht man da allein hin.

Macht dann irgendwie den Eindruck, dass man Dir alles hinterher tragen muss (Mamakind!)

Den Vertrag müssten sie ja dann auch noch unterschreiben, weil Du eben noch nicht volljährig bist! Und das reicht doch dann zum Kennenlernen der Eltern!

Nein, musst du nicht :)

Sie müssen aber mit dem Vertrag einverstanden sein, glaube ich. Ist aber keine sichere Aussage. :P

robertpirat  03.07.2016, 22:57

Den bekommt er per Post zugesendet

Nein ganz und garnicht...Selbst wenn du eine Ausbildung anfängst macht man das nicht