Kann ich Job noch absagen, obwohl Vertrag mir vorliegt?

13 Antworten

den leeren Vertrag brauchst du nicht zurückzuschicken. Nur ein höfliches, nettes Schreiben, wo du dich ausdrücklich bedankst für das Arbeitsangebot, dass du aber aus persönlichen Umständen das Angebot nicht wahrnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der vorliegende Vertrag ist vom Arbeitgeber noch nicht Unterschrieben. Der kann auch noch einen Rückzieher machen.

Natürlich kannst du das. Wie das "kommt" ist egal, du willst dort ja nicht arbeiten.

Wenn du noch nicht unterschrieben hast, bist du nicht verpflichtet den Job zu machen. Ruf dort an und sage ab, du brauchst auch nicht unbedingt den Grund dafür angeben.

Du musst natürlich die Stelle wählen, die dir selbst mehr zusagt.

Einem potentiellen Arbeitgeber musst du absagen. Das ist nichts Ungewöhnliches.