Weitere Bewerbungsgespräche führen trotz Zusage?

8 Antworten

Geh hin und zieh das ordentlich und profesionell durch. Hast ja nix zu verlieren und kannst das locker sehen. . Am Ende gewinnst Du an Erfahrungen die Dir keiner nehmen kann. Ich teile die Ansichten Deines Partners.

Würde nochmal hingehen. Solange der CVertrag noch nicht da ist würd ich auch noch nicht absagen und alles auf eine Karte setzen. Zur Sicherheit da nochmal hingehen! Du musst dich ja dann nicht dafür entscheiden seh es als Notlösung an!

Ich persönlich finde auch, solange du keinen schriftlichen und von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag hast, solltest du alle Möglichkeiten mitnehmen, die du kriegen kannst. Vielleicht denkst du über den 2. Betrieb hinterher ganz anders als vorher und er gefällt dir besser als der erste. Oder der dritte ist besser, auch wenn er weiter weg ist. Außerdem sammelst du verschiedene Erfahrungen in den verschiedenen Unternehmen, wenn du mal hier und mal da reinschauen kannst. Und du hast diverse Vorstellungstermine und weißt, was auf dich zukommt, wenn du dich später vielleicht mal wieder irgendwo vorstellen musst.

Hast du die Zusage schriftlich? Weil dann würd ich ehrlich gesagt auf den sch***, der mir weniger zahlen will. Und wenn dir der 3. sehr viel Stress allein wegen dem aufstehen macht....naja.

Nummer 1 ist doch die perfekte Stelle oder seh ich des falsch? Und wenn der dich will, warum sollte der auf einmal sagen nein doch nicht?

Also du kannst zu so vielen Bewerbungsgesprächen gehen, bis dir die Stimme versagt =)
Ein Plan B ist immer gut und jemandem ab-/oder zusagen kannst du immer noch, wegen der Probezeit und so =)