Job ablehnen während Arbeitslosigkeit zwischen Ausbildung und Studium?

Und auf welcher Basis wird das ALG I berechnet? Auf meinem Ausbildungsgehalt oder dem, was ich im Praktikum verdient habe?

2 Antworten

Du kannst einige Vermittlungsvorschläge ignorieren und zwar diese ohne Rechtsfolgebelehrung. Bei denn mit musst dich grundsätzlich erstmal bewerben.

Spätestens beim bewerbungsgespräch das eh hinfällig 98% werden dich nicht wegen 2 Monaten einstellen.

Und seien wir mal ehrlich wenn halbwegs clever bist wirst schon Wege finden das dich die anderen 2% nicht einstellen und gleichzeitig Sperre vermeiden

Frag am besten mal direkt nach, ob das nun nötig ist sich zu bewerben.

Hab damals ne Umschulung gemacht, zwischen Job Ende und Beginn Umschulung waren 6 Monate in denen ich einfach nur ALG 1 bekommen hab und mich das Amt in Ruhe gelassen hat, da sie ja wussten, dass ein neuer Job keinen Sinn macht.