Jestoro gmbh was ist das und warum bekomme ich 1cent überwiesen?

4 Antworten

Mein Sohn 15 Jahre hatte am 10.10.18 eine Abbuchung von 24,95€ von Jestoro. Zum Glück war nicht genug Guthaben drauf. Somit konnten sie nicht Abbuchen. Haben heute eine Nachricht der Bank bekommen,sonst wäre uns das wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Er hatte auch diese 1Cent Gutbuchung von denen im September. Wir haben uns aber nichts weiter dabei gedacht,weil wir das Konto erst neu eröffnet hatten. Er hat definitiv nichts mit denen am Hut. Also glaube ich auch das es eine Betrugsmasche von denen ist. Werde am Montag zur Bank gehen und das klären,dass die keine Berechtigung dazu haben,einfach abzubuchen.

Dein Sohn hat sich fleißig Pornos reingezogen ;)

Ja, solltest du. es gibt firmen, die einfach mit blindüberweisungen von einem cent versuchen vorhandene kontonummern ausfindig zu machen. geh auf jeden fall zu deiner bank und lass die überweisung als "konto nicht vorhanden" zurückgehen bzw jeglichen kontoverkehr mit dieser firma unterbinden - damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
es muss nichts passieren.

schuldest du denen geld? vermutlich wolle die überprüfen ob das konto (noch?) existiert (erfolgreiche 1cent überweisung: konto existiert (noch))

oder du hast ein konto bei denen erstellt und die wollen das verifizieren, was war denn der überweisungszweck oder wie man dat nennt? vllt ne code nummer um ein online konto zu verifizieren? oder n grund für die überweisung?

https://www.jestoro.com/about.html

Hier hat jemand überprüft, ob dieses Konto existent ist. Also hat wohl jemand dieses Konto zu Abbuchungszwecken angegeben.

Also solltest Du Deine Kontoauszüge sehr genau prüfen.