OVM GmbH zieht Geld ein?

4 Antworten

Wieso lässt Du einen Bankeinzug zu? Sowohl betrieblich, wie auch privat verzichte ich auf diesen angeblichen Service. Das hängt natürlich bei mir am beruflichen Hintergrund.

Trotzdem: Soweit möglich zurück holen das Geld. Dann brauchst Du Dich auch nicht bei denen melden. Wenn tatsächlich ein Rechtsanspruch auf die Beträge besteht oder wenn die GmbH es meint, dann werden die sich schon an Dich wenden.

Selbst wenn die für jemanden berechtigte Forderungen einziehen, dann sollen die auch dafür sorgen, dass das aus den Kontounterlagen hervor geht. Dafür gibt es das Feld Verwendungszweck und das sollte auch für so etwas verwendet werden.

Hi, da ich auch eine Firma OVM habe (Personenfirma Online Verbund Marketing) haben schon öfters Leute bei mir angerufen, um sich wegen nicht gerechtfertigter Abbuchungen zu beschweren, Du bist also kein Einzelfall. Ich kann nur raten: Den Einzügen widersprechen, wenn die Forderungen wirklich berechtigt sind, melden die sich dann schon, und Du hast eine Adresse. Und dann entsprechend mit nem Anwalt drohen und reden...

PS: In solchen Fällen ist meines Wissens der Widerspruch auch länger als 6 Wochen möglich. Einfach mit Deiner Bank reden, die machen das. Und keine Zeit verlieren...

Habe das gleiche Problem mit OVM. War heute bei der Polizei und habe Strafanzeige wegen Betrug gestellt. Leute lasst euch nicht einschüchtern.

War beim Anwalt die haben bis zur letzten Minute versucht auf ihr Recht zu bestehen als meine Anwältin sagte das wir Vor gericht gehen gaben sie klein bei ich habe 30€ an deren "Inkasso" gezahlt (welches auch jeden zweiten Tag den Namen ändert) war ein einigungsvorschlag von deren Seite aus. Meine Anwältin riet mir die 30€ zu zahlen da ich nicht beweisen konnte nichts davon zu wissen dann war gut