Jemanden über Instagram anzeigen nach sieben Tagen?

2 Antworten

Zwar dürfen Access Provider IP-Adressen nur für sieben Tage speichern, mit einem richterlichen Beschluss müssen die Provider aber die Nutzerdaten herausgeben, auch wenn das schon länger als sieben Tage her ist, insbesondere dann, wenn es um die Aufklärung von Straftaten geht.

Ja, das wird eine Anzeige gegen eine unbekannte Person und nach kurzer Zeit werden die Ermittlungen dann eingestellt, weil die Person nicht zu ermitteln ist.