Darf man Bilder auf Instagram Posten die man auf einem anderen Instagram profil gefunden hat?

3 Antworten

Nur wenn du die Erlaubnis des Urhebers/Rechteinhabers des jeweiligen Bilds hast.

Das Nutzungsrecht, das ein User anderen Instagram Usern einräumt, beschränkt sich auf die von Instagram zur Verfügung gestellten Verbreitungsmöglichkeiten. Runterlasen und wieder auf die eigene Seite hochladen ist also nicht drin (Instagram bietet auch keine Teilen/Repost etc. Funktion).

Eine Nennung des Uploaders/Urhebers/Herkunft des Bildes oder dergleichen ändert nichts.

Natürlich darfst du Bilder reposten die beispielsweise justin bieber hochgeladen hat

Les die agbs