Muss ich mit schlimmer Strafe rechnen?

2 Antworten

Nein. Da wird wohl nichts passieren. Wahrscheinlich hat das keiner gemerkt. Deshalb keine Strafe.

Es war gut, dass Du die Fotos gleich wieder raus genommen hast. (Wenn nicht, dann wäre das tatsächlich zu einem Problem geworden mit Rechtsanwälten, Strafe, Schadenersatz, Polizei,...)

EineLiebe
Fragesteller

Danke! Dann bin ich ja beruhigt. Die App Tinder kann mir da ja auch nichts "anhängen" oder? Weil ich ja mit der gleichen Telefonnummer und e Mail innerhalb von paar Stunden 2 verschiedene Profile habe? Aber da wird wohl echt nichts passiert sein😊

Hugito  06.12.2020, 12:38
@EineLiebe

Ich weiss nicht genau. Im Schlimmsten Fall wird dein Zugang gelöscht. Wahrscheinlich merken die das nicht.

Theoretisch kann die Person, die die Rechte für das Bild hat, dich verklagen. Dazu käme noch Schadensersatz und Schmerzensgeld. Ja bei sowas einfachem kann man dich auch melken.

EineLiebe
Fragesteller

Aber meinst du nicht es ist sehr unwahrscheinlich dass die Person des innerhalb von 2 Stunden gesehen hat?

LenaNow  06.12.2020, 12:21
@EineLiebe

Sehr unwahrscheinlich. Darum sag ich ja, theoretisch..