Kann man bestraft werden wenn man den Instagram Account von jemanden hackt?

5 Antworten

Klar! Du brichst in den Account ein dazu musst du entweder ein Passwort ausspähen (Spam-Versand, missbrächliche Verwendung von Logo & Design der Firma = zivilrechtlicher Verstoß, ausspähen von Daten, usw.) oder du brichst das Passwort durch systematisches Ausprobieren (Angriff auf den Server und Einbruch in den Account).

Sprich wie du es drehst und wendest hast du nicht nur 1 Problem sondern gleich 2! Denn einerseits kann der Betreiber gegen dich eine Strafanzeige stellen und der Accountinhaber auch gleich...

Was bei sowas im schlimmsten Fall rauskommt ist eine Jugendstrafe / Geldstrafe / Bewährungsstrafe. Allerdings macht sich die Vorstrafe meistens nicht allzu prickelnd bei Bewerbungen ;-)

Wenn du Glück hast dann wird das Verfahren als Bagatelle eingestellt sollte der Staatsanwalt überlastet sein.

Hacken kannst du den erstmal garnicht, wenn du nicht jahrelange Computererfahrung hast, da die Server von Instgram unglaublich sicher sind. Müsstest dann erst ne Sicherheitslücke finden und die ausnutzen. Wenn kannst du das Passowrt der Person stehlen und dich damit einloggen. Bestraft hängt von der Sache ab wie dus machst. Wenn du die Person erpresst oder ihr drohst, natürlich ja. Aber wenn die Person es selbst verliert dann denke ich eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

klar kann das bestraft werden und ja das kann man ohne Probleme herraus finden :)

Ja man kann bestraft werden

Es ist einiges erlaubt wenn du dich nicht erwischen lässt :P.... Ist es erlaubt in ein haus einzubrechen? Ist es erlaubt in einen insta account "einzubrechen"