Jemand erfahrung mit Telis Finanz?

10 Antworten

Alarmstufe ROT:

siehe auch unter

suche erfahrungswerte mit TELIS FINANZ

Wenn man vernünftige Zinsen bekommen will, ist eine Geldanlage selbstverständlich immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Ohne Risiko keine Gewinnchance! Aufgabe eines Finanzberaters ist es den Kunden über die Risiken aufzuklären und durch Anlagestreuung das Risiko in Grenzen zu halten. Ich verfolge IMMER die GMV-Strategie! GMV bedeutet nicht anderes als gesunder Menschenverstand ;-) Ein Berater ist ein Berater und seine Aufgabe ist es mich zu beraten. Meine Aufgabe ist es, die Beratung zu bewerten und selbstverantwortlich - mit Hilfe meines GMV - zu entscheiden. Die Entscheidung sollte man sich NIEMALS abnehmen lassen.

Viele Grüße

MoneyWatcher Thomas

und wie verdienst Du Dein Geld??? Was sagst Du zu VW?? Tut doch nicht immer so, als wenn Ihr die saubersten seid. Jeder Metzger verkauft Euch was raus muss, Ihr verkauft doch auch nur - ist ja auch ok. und da Eure Kunden >18 sind, können sie selbst entscheiden. es sind NICHT DIE ANDEREN - IHR entscheidet selbst. Und wenn Ihr zu blöd seid, nach zu fragen, dann müsst ihr auch die Konsequenzen tragen. wie hasse ich diesen unqualifizierten Müll in den diversen Foren.

Ganz ehrlich die schlimmsten sind diejenigen Finanzberater, die ihre Ziele für ihren Arbeitgeber Bank, Sparkasse oder Allianz, Bayernversicherung, HUK Coburg, ERGO unicredit hypovereinsbank usw....... zu erfüllen haben! Da wird dann der Oma mit 85 Jahren ein Bausparer von der LBS oder Schwäbisch Hall mit dem Fuchs verkauft, damit man sein Ziel erfüllt! Kundenorientierung und Service ist hier nicht großartig zu erwarten! Und dann zocken diese Unternehmen meistens noch mit kostenpflichtigen Hotlines ab!!!hier sitzt dann billiges unausgebildetes Personal.....viel Spaß mit dieser Betreuung in Finanzfragen! Telis Finanz ist hier TÜV getestet und wirklich sauber!keine kostenpflichtige Hotline!im gegensatz zu der Geldgier der Manager,die Kunden von der Stange behandeln wollen, damit der Vorstand und wenige sogenannte Führungskräfte noch mehr Geld bekommen und die Mitarbeiter dieser Firmen immer weniger bekommen sollen, ist mein Berater von Telis super ausgebildet und hat unserer Familie sehr viel Geld einsparen können!Das Honorar ist auch ok für so eine Leistung!ich kann Telis jedem empfehlen!

Gut geschrieben :-). Mein Telis Berater ist auch super!!

Hallo, war selbst bei der Telis als sog. Finanzberater tätig und war am Anfang sehr begeistert von diesem Unternehmen, da alles sehr gut strukturiert, organisiert, durchdacht und arbeitserleichternd für einen Versicherungsvertreter ist, solange man mitmacht und ihnen Mandanten bringt. Manche Produkte sind sehr günstig z.B. Kfz-Versicherung, wobei sich der sog. Mandant durchaus einige hunderte Euros im Jahr einsparen kann und der Berater dabei auch nichts verdient. Dies muss man allerdings nur als "Türöffner" und Vertrauensschaffer sehen , wenn die Kunden plöztlich sehen, dass sie sich mehrere hundert Euros sparen können. Andere Produkte, nämlich dann, wenn die Vertrauensbasis geschaffen wurde, sind widerum sehr teuer. So wird z.B. die Continentale Unfallversicherung, als die Beste Unfallversicherung überhaupt, verkauft. Natürlich nur, weil sie eine gute Provision, nicht nur für den Berater, sondern auch für die Telis bringt. Diese wird deshalb auch gleich für 5Jahre vertraglich vereinbart, was für einen guten Berater total unüblich ist. Die Conti mag z.B. im Vergleich zur Allianz und anderen Primen etwas besser sein, jedoch gibt es viel viel bessere z.B. die Interrisk mit wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis und 1-Jahresvertrag.

Ein weiteres Problem ist, dass durch meine sog. erfahrenen, vorgesetzten Telis-Experten meinen Mandanten im Bekannten und Verwandtenkreis mehrere Beteiligungen im Wert von über tausenenden von Euros verkauft wurden, die jetzt nichts mehr Wert sind. Dabei handelt es sich nicht nur um 500-1000 Euro sondern um Beträge von mehreren 10000,- Euros pro Kunde. So wurde der Lifetrust-Lebensversicherungsfonds als total sichere renditebringende Geldanlage verkauft für den sich jetzt plötzlich keiner mehr zuständig fühlt, weder der Berater noch die Telisfinanz bzw. deren Vermögensschadenhaftpflicht. Die Telis zieht sich aus der Verantwortung mit der Begründung, dass "jeder Berater für die Produkte,die er verkauft selbst verantwortlich ist." und dadurch nicht haften muss und der Berater zieht sich aud der Affäre indem er behauptet ein Beratungsprotokoll mit den Risiken geführt zu haben.

Das die Telis-Finanz aber in der Zentrale in Regensburg Verkaufsschulungen über den Lifetrustfonds und deren sicheren Geldanlage veranstaltete, schulte und zelebrierte wollen die Telisianer nicht mehr wissen. Ja man wurde sogar ausgelacht und verspottet, wenn man als Telis-Finanz-Berater und Experte der Finanzbranche den idiotensicheren Lifetrust-Fonds nicht verkaufte.

Zusammenfassend also meine Meinung, kann man sich als Kunde bei der Telisfinanz durchaus mehrere hundert Euros sparen. Die Produkte sollte man jedoch trotzddem genau ansehen gerade wenn es sich um Kapitalmarkt- Fonds- oder Ansparprodukte handelt, denn hier erst verdient die Telis ihre Provisionen und der Kunde vertraut nun blind den Beratern, " denn bei der Kfz-Versicherung, Hausrat, etc. habe ich mir ja auch mehrere Hundert Euros gespart und deshalb bekomme ich hier auch das Beste angeboten, ......" Das stimmt leider nicht so.

Das sich die sog. Tüv-Süd geprüfte kompetente Telis-Finanz mit ihren Beratern nun aus der Affäre ziehen will und von den verkauften Lifetrustfonds keiner mehr zuständig sein will finde ich als absolut verantwortungslos.