Erfahrungen mit Aurea-Finanz: Gold-Anlage-Konto

8 Antworten

Ein Finanzdienstleister mit undurchsichtigem Konzept. Ich wäre sehr, sehr, sehr vorsichtig.

gansh  24.04.2011, 12:42

SEHR undurchsichtig.

Detlef32  24.04.2011, 18:26

Und für Anfängerinnen nicht geeignet.

DisneyMaedel
Fragesteller
@Detlef32

Danke! Wollte mir auf jeden Fall erstmal Meinungen einholen und dann mal schauen... :)

Selbsturteiler  05.05.2011, 10:20
@Detlef32

Warum ist die Beratung und Betreuung durch einen unabhängigen Finanzfachwirt für Anfängerinnen nicht geeignet?

Schau dir einmal in diesem Link den Film an und du wirst alles verstehen.:) http://www.my-old.info

Hallo. Ich bin seit fast 4 Jahren Kunde dort. Die Beratungen sind m. E. erstklassig. Hohes Fachwissen, u. a. mehrere Finanzfachwirte. Meine Anlagen laufen sehr gut (nachweislich). Auf Transparenz wird großen Wert gelegt (das, was jetzt gesetzlich gefordert wird mit Protokollen usw. haben die bei mir schon immer gemacht). Bei meinen Versicherungen haben die mir durch die Maklerabteilung mehrere Hundert € im Jahr eingespart! Fand ich echt gut!!! Und meine Altersvorsorge steht auch auf mehreren festen Beinen (Markowitz-Methode). Ich fühle mich da gut aufgehoben.

Das Rohstoff-Depot wurde mir auch vorgestellt. Alle Kosten wurden genannt. Ich hab mir dann mal eine Exel-Tabelle gemacht mit den Gold-, Silber- und Platin-Preisen der letzten 10 Jahre: Schade, dass es das nicht schon da gab. Schau doch mal nach, wie z. B. die Prognosen von großen Banken zum Thema Edelmetalle aussehen.  Am besten gefallen mir die Seltenen Erden. Da kann man einige Sendungen bei youtube zu dem Thema anschauen.

Ich habe mir ein Rohstoff-Depot zugelegt. Die Vorteile haben mich überzeugt und auch im Falle einer Insolvenz der aurea: Ich hab physisches Material und es ist alleine MEINS!

Fazit: Immer kompetent informieren und nicht auf Leute hören, die keine Ahnung haben, aber grundsätzlich negativ sind...

Auch übrigens: google doch mal Utah + Gold. Du wirst erstaunt sein...

DisneyMaedel
Fragesteller

Hallo Selbsturteiler, vielen lieben Dank für deine wirklich tolle (!!!) Antwort! Hast dir wahrlich Mühe gegeben! Werde mich auf jeden Fall mal weiterhin informieren und mir das mal gründlich überlegen! Dass Utah Gold und Silber als gesetzliches Zahlungsmittel einsetzen möchte, ist eine interessante Sache. Gibt es auf jeden Fall auch weitreichende Überlegungen zu machen (Goldwert, Wertverlust Dollar...). Also nochmal: Vielen Dank! (Gibts auf jeden Fall ein Kompliment für!!) ;-) LG, DisneyMaedel

Man kann viel Zeit investieren und etwas über Börsen- und Finanzwesen lernen, oder handeln! Geh mal mit 50€ zur Bank oder direkt zum Händler und kauf Gold. Da kannst du von ausgehen, das die Leut noch 20-30% auf den London Fixing draufschlagen. Wenn du mit mehr Geld zum Händler gehst (da macht die Bank am wenigsten Sinn), bekommst du bessere Preise. Die aurea Finanz geht her und kauft für viele Leute Gold, demnach größere Beträge und folglich größere Erträge. Angenommen es wird 1 mal im Monat gekauft, kann durch die Kursschwankung ein guter Schnittpreis erzielt werden. Folglich der effektivste Weg um mit relativ geringem Einsatz an Gold oder andere Rohstoffe zu kommen. Grüße der Coderbear

Wenn du der Meinung bist, dass Gold im Wert steigt, warum kaufst du dir nicht ein oder mehrere Goldmünzen. Diese Firma (ich habe mir die HP nicht angesehen) möchte doch bestimmt auch etwas daran verdienen, das wird dann von deinem Verdienst abgezogen. Ausserdem hast du eventuell noch ein Risiko, falls die Firma nicht seriös sein sollte, oder vielleicht mal Konkurs anmeldet.

Eine Goldmünze kannst du jederzeit, falls du mal Geld brauchst zu einem Händler bringen und bekommst den Tageskurs ausbezahlt.