2 stromanbieter auf einen namen?

5 Antworten

Scheinst ein prima Kumpel zu sein.

Das mit den 2 Verträgen kann aber auch ins Auge gehen. Wenn Dein Kumpel nicht zahlt, holt der Stromanbieter sich das Geld bei Dir.

Dein Kumpel scheint ja finanziell in der Vergangenheit nicht sehr zuverlässig gewesen zu sein...

generell wäre das möglich. allerdings ist das nicht so ganz legal....

nicht wegen dem strombezahlen für dein kumpelchen. das steht jedem frei. allerdings bist DU dann der vertragspartner, also bist Du dafür verantwlrtlich, dass der anbieter auch seine abschläge und nachzahlungen erhält!

problematischer wird es mit den formalitäten. du müsstest entweder einen (zweit)wohnsitz bei kumpelchen anmelden oder gegenüber dem stromanbieter angeben, dass es sich um eine ferien- oder dienstwohnung etc. handelt....

ob das alles so astrein ist, da bin ich nicht sicher.

wenn du deinem kumpelchen aus der patsche helfen willst, wäre es vielleicht besser, du leihst ihm kohle um die stromschulden zu zahlen. setzt aber einen darhelehnsvertrag auf.

lg, Anna

Nein das funktioniert nicht. Dabei spielt der Name eher eine untergeordnete Rolle. Es werden aber Angaben über den bisherigen Stromanbieter für die entsprechende Abnahmestelle verlangt. Sollten dort also noch Schulden drauf sein, so müssen diese erst mal bezahlt werden vor dem Wechsel.

Pippilotta95
Fragesteller

Er ist gerade frisch umgezogen, aber so wie ich sehe sollte ich es liebe nicht machen.

Das Geht du kannst soviele Verträge auf deinen Namen abschliessen wie du möchtest.Nur du must dort auch gemeldet(Einwohnermeldeamt)sein.So geht das natürlich nicht.Das du einfach für jemand anderes einen Stromvertrag auf deinen Namen abschließt.

Du bekommst H4 und willst den Strom für 2 Haushalte zahlen? Das gibt Ärger ...

Pippilotta95
Fragesteller

Ja würde aber von seinem konto abgehen ? Frage ja damit es keinen ärger gibt .