Wer hat Erfahrungen mit SBN-Finanz-Wirtschaftsberatung?

11 Antworten

hallo an alle in Geldnot. finger weg bin auch reingefallen,die nutzen deine lage aus. habe noch kein geld gesehen statt ein Vertrag den ich unterschrieben habe habe ich ein brief bekommen mit unterlagen über versch.versichrrungen die ich abschließen sollte. dann tauchte plötzlich eine Abuchung von 150.-€ auf meinen kontoauszug auf als Überweisung habe nie ein Überweisungsformular bei meiner bank eingereicht.Abbuchung war der 13.10. und auf dem ormular was mir von meiner bank gezeigt wurde war der 15.10. mit meiner Unterschr. auch ein dauerauftrag erschien 40.-€ von Saxonia inmobilien wo ich plötzlich Mitglied warund säter eine abbuchung 70.-€.habe bei Polizei anzeige erstattet.

Hallo, Finger weg!!! Diese Vereine finanzieren sich nur durch das Kleingedruckte. Bei aller Not, dringend VORHER lesen! Keiner hat Geld zu verschenken, und so einfach bei allem Elend kommt man nicht zu Geld, auch wenn die Versprechen sehr rosig klingen.

Hallo,

ich sehe, dass die letzten Meldungen schon sehr alt sind, aber ich versuche trotzdem mein Glück. 2011 kam nämlich auch ein Berater zu mir, weil ich dringend einen Kredit gebraucht habe und damit alles schnell gehen sollte, hab ich nach der Bitte des Beraters auch gleich alles unterschrieben. Ich habe jetzt erstmal alle Verträge zur Einsicht bekommen, die ich an diesem Tag unterschrieben habe aus der Not heraus. Nun sitze ich auf einen Saxonia-Vertrag und SBN wollen auch wieder 150 Euro haben und haben gleich ihr Inkasso vorgeschickt. Nun leider habe ich nicht genügend beweise um gegen beide Firmen vorzugehen, Anwalt ist eingeschalten, kann aber nichts machen. Wie komme ich aus dem Saxonia-Vertrag und wie kann man gegen diese Firmen noch vorgehen? Ich danke für jede Antwort.

LG Morita

Hallo, würde mich interessieren, ob Du's (trotz der Warnungen) weiter mit der SBN versucht hast und wenn ja, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Der Verein hat einen Bekannten von mir, allerdings eine leichtgläubige Seele, total über den Tisch gezogen und ihn verschiedene Verträge, ja offenbar sogar eine Überweisung unterschreiben lassen. Ich bereite g'rad' eine Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Köln gegen den Verein vor und wäre für Erkenntnisse über weitere Straftaten der SBN natürlich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Literaturius

Nach meinen Rescherchen habe ich herausbekommen, das es einige gibt auch in meiner Umgebung und sogar Bekanntenkreis, die es zur Anzeige gebracht haben aber leider ohne erfolg. Es muss eine Öffentlichkeits Inniziertieve gestartet werden um den entsprechende Wirkung zu erziehlen. gr sky bitte entschuldigt wenn fehler aufgetreten sind ich bin auch sauer wenn ich nur an diesen verein denke sorry

nun achte genau auf das kleingedruckte. wenn da was mit "Schuldenregulierung" drinsteht und die vorkasse für ihre tätigkeiten verlangen- ab ins altpapier. da wirst du nie was sehen- im gegenteil.

ist das ein zusage für diesen kredit oder ein vermittlungsversuch?