Hotel gebucht was nicht existiert, Geld zurück?

* das Hotel hat für 2 Personen (2.590€ gekostet)

germanils  11.04.2022, 13:34

Habt ihr denn nicht vor der Anreise das Hotel mal gegoogelt und Bewertungen gelesen?

verreisterNutzer
Fragesteller

ja haben wir, aktuelle bewertungen und bilder aber anscheind waren die nur gekauft zur vortäuschung oder so

adabei  11.04.2022, 14:31

Und wieso hast du jetzt rausgelöscht, dass ihr angeblich über booking.com gebucht habt? Wenn das so wäre, hättet ihr sowieso kein Problem.

verreisterNutzer
Fragesteller

natürlich haben wir ein problem, denn wir haben immernoch keine Unterkunft gefunden. wegen Recht haben wir sicherhaltshalber den Namen rausgenommen.

4 Antworten

Ich buche doch kein Hotel, wo ich die Bewertungen nicht gelesen habe. Wenn da nicht viele aktuelle dabei sind, steht es ja da schon fest, dass irgendwas nicht stimmt. So kann man sich eigentlich gar nicht anstellen, dass man ein Hotel bucht, das es nicht mehr gibt. Wer weiß, was das für eine versiffte Plattform war.

adabei  11.04.2022, 14:41

Angeblich Booking.com.com

Glaube ich nie im.Leben. Nachdem ihm.jeder gesagt hat, dass er dann problemlos sein Geld zurückbekommen würde, hat er diesen Hinweis aus der Frage rausgelöscht.

Ich glaube schön langsam, dass die Story erfunden ist. Es geht wohl nur ums Meckern.

Über welche Plattform habt Ihr gebucht?

Bei Airbnb sieht der Vermieter das Geld erst, wenn Euer Urlaub zu Ende ist. Solange behält Airbnb das Geld ein.

Simbacherin1  11.04.2022, 13:20

Bei Booking.com ist es nicht anders.

ZiegemitBock  11.04.2022, 13:21
@Simbacherin1

Woher haben hier eigentlich die Antwortenden die Info, dass bei booking.com gebucht wurde?

ToxicWaste  11.04.2022, 13:36
@ZiegemitBock

booking.com wurde ursprünglich in der Frage erwähnt. Hat der Fragesteller offensichtlich geändert.

adabei  11.04.2022, 14:17
@ZiegemitBock

Ich weiß nicht warum er/sie das wieder rausgesucht hat. Es war auch die ganze Zeit die Rede davon dass er/sie sich schon mit Booking.com in Verbindung gesetzt hat. Irgendwie ist an der Geschichte was faul.

Wende Dich erstmal an booking.com

Die sind zwar nur die Plattform können Dir aber sicher weiterhelfen, um herauszufinden wohin das Geld gegangen ist

ansonsten: Fachanwalt für Reiserecht

frodobeutlin100  11.04.2022, 13:07

wundert mich nur, dass seit 7 Jahren nicht aufgefallen ist, dass es das Hotel nicht mehr gibt, da haben doch sicher auch noch andere vorher gebucht ...

Bei booking.com dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.

Trotzdem bist du auf der sicheren Seite. Wenn das Hotel also wirklich nicht existiert, wirst du dein Geld ganz sicher zurückbekommen. Booking.com hat schließlich einen Ruf zu verlieren.

Jetzt sucht euch erst einmal eine andere Unterkunft. Das dürfte zu dieser Jahreszeit nicht schwer sein.

Wo in Griechenland seid ihr denn?

verreisterNutzer  11.04.2022, 13:54

wir sind in Priäus. Fast in der Nähe von Athen..

adabei  11.04.2022, 14:14
@verreisterNutzer

Wo Piräus ist, weiß ich natürlich. Für mich war das immer nur eine Zwischenstation für 1-2 Nächte vor der Abfahrt auf die Inseln. Wer macht denn in Piräus für längere Zeit Urlaub?

Rheinflip  11.04.2022, 14:40
@verreisterNutzer

das ist ungefähr so sinnvoll wie ein jahresurlaub in Bremerhaven...

verreisterNutzer  11.04.2022, 15:23
@Rheinflip

ist nur ein zwischenstop für paar Tage

adabei  11.04.2022, 15:34
@Rheinflip

Das ganze wird immer unglaubwürdig.

adabei  11.04.2022, 15:35
@verreisterNutzer

Warum hast du fich inzwischen umbenannt? Irgendwie bricht deine Lügengeschichte zusammen.