Italienischer Personalausweis, wieso muss man nichteheliche Kinder angeben?

2 Antworten

ja das weiß nur belluskoni.

Dies ist erforderlich um eventuelle Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen. Soll heissen: Du bestätigst mit deiner Einverständniserklärung das der Kindsvater seine Unterhaltsverpflichtungen eures Kindes nachkommt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann NICHT unterschreiben. Anzumerken wäre auch, das es nach ital. Recht wichtig ist, eine Mutterschaftsanerkennung bzw Vaterschaftsanerkennung ( auch beim deutschen Standesamt möglich ) zu machen, da nach ital. Recht das Sorgerecht automatisch an diesem fällt, der als erstes diese Anerkennung vollzieht.