Führerschein-Theorieprüfung ohne Ausweis beantragen?

3 Antworten

Du kannst jederzeit SOFORT einen vorläufige Personalausweis bekommen, dazu musst du nur aufstehen und deinen Hintern zum Meldeamt bewegen.

Der Reisepass ist ebenfalls ein Personaldokument und sollte reichen.

Miete187  23.05.2016, 12:21

Reisepass nur zusammen mit Meldebescheinigung.

Schlauerfuchs  23.05.2016, 12:24
@Miete187

Da der Führerschein sowieso bei der Behörde beantragt wird ,wissen die ,dass Du in der Gemeinde wohnst .

Es reicht ein gültiger Pass .

Miete187  23.05.2016, 12:25
@Schlauerfuchs

In S-H und HH kannst dann wieder gehen.

Semichroma
Fragesteller

Danke ;)

Semichroma
Fragesteller

Wie?

priesterlein  23.05.2016, 12:30
@Semichroma

Was "wie"? Wie man aufsteht?

Miete187  23.05.2016, 12:32
@Semichroma

In Schleswig-Holstein und Hamburg keine Prüfung wenn du nur mit Reisepass gehst.

Semichroma
Fragesteller

Also brauche ich einen Termin für eine Meldebescheinigung?

Miete187  23.05.2016, 12:51
@Semichroma

Siehe Antwort priesterlein:

Du kannst jederzeit SOFORT einen vorläufige Personalausweis bekommen, dazu musst du nur aufstehen und deinen Hintern zum Meldeamt bewegen.

Dort gibt es auch die Meldebescheinigung wenn du mit Reisepass gehen möchtest.

Wenn Du einen Reisepass hast ,kannst Du diesen vorlegen ,kein Problem

Ein Perso ist überückes nur Pflicht wenn man keinen Pass hat ,beides muss man nicht unbedingt haben.

Neuen Perso unverzüglich beantragen und dazu einen vorläufigen. Den gibt es ja sofort.
Damit kannst du dann zur Prüfung.