Deutscher Perso Beantragen?

2 Antworten

Wenn Du Deutscher bzw. Doppelstaatler bist (was ich nicht so recht glauben kann, denn eine Geburt in Deutschland macht einen nicht unbedingt automatisch deutsch - dazu bracht es noch andere Voraussetzungen - aber es kann natürlich trotzdem so sein), dann kannst Du einfach zum Bürgeramt gehen und Dir einen machen lassen. Wenn Du über 16 bist und dazu tatsächlich Doppelstaatler, bist Du ohnehin verpflichtet, einen deutschen Ausweis zu besitzen und kannst/darfst Dich sowieso nicht mit einem italienischen Pass  ausweisen.

Sollte es so sein, wie ich vermute, dann musst Du zuerst die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen (255,00 €) und darfst die italienische behalten.

Hast du jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit oder nicht???

Wenn nicht, dann kannst du nicht einfach so "einen Perso" beantragen, sondern musst eine Antrag auf Einbürgerung stellen - also die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Ci siamo?